[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Babywunsch


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 22. Oktober 2003 21:13:39:

Als Antwort auf: Re: Babywunsch geschrieben von Lena am 22. Oktober 2003 20:08:48:

Schon klar, das Problem mit der Schilddrüse gehört einmal in kompetente Hände - auch wenn es vielfältige Gründe haben kann, warum ein ES so selten aufgetreten ist, die Schilddrüse kann aber eben einer davon sein.

Wie stellt er sich denn diesen "Fruchtbarkeitstest" vor? Volles Programm mit Bauchspiegelung, um alles zu checken? Und wenn es gar nicht Deine Schilddrüse ist, die an dem bisherigen Ergebnis "schuld" ist, sondern seine Schwimmer? Wann macht er denn seinen Fruchtbarkeitstest? Ist doch bei Männern viel einfach und problemloser und damit kann man(n) zumindest schon einen Grund ausschließen...

Nein, damit meine ich jetzt nicht, daß nur er daran "schuld" sein kann und Ihr Euch jetzt gegenseitig mit Schuldvorwürfen begenen sollte. Es ist nur scheinbar in den Köpfen vieler Männer drinnen, daß bei ausbleibender Schwangerschaft (oder sie einfach nur etwas länger auf sich warten läßt) die Frau kaputt sein muß und daher auch repariert werden muß und sie damit überhaupt nichts zu tun haben.

Werden sie dann selbst einmal zur Tat gebeten, schwindet hin und wieder wunderlicherweise das ganz starke Bestreben, die Frau endlich in die Hufe zu bekommen, denn sie könnte in dem Moment nachfragen, wann er seinen Termin beim Urologen hat. Und diesen Konter schätzen doch einige Männer gar nicht oder sollte ich eher sagen: Die damit verbundene Tätigkeit und (möglicherweise) ein Ergebnis, das am eigenen Ego kratzen könnte....

Kannst ihm ja mal bei seiner nächsten Frage die Rückfrage stellen, wann er denn seinerseits den Fruchtbarkeitstest macht, bevor Du diese umfangreichen Untersuchungen auf Dich nimmst und einfach mal abwarten, ob dann umgehend das Thema gewechselt wird ;-)))




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]