[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mißverständnis (mea culpa)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 24. Oktober 2003 12:22:54:

Als Antwort auf: Re: Mißverständnis (mea culpa) geschrieben von Christina am 24. Oktober 2003 09:07:27:

Hi Christina,

>Ulla, du schreibst, daß dein Mann derjenige ist, der auf Kondome besteht, heißt daß etwa, daß eine Schwangerschaft deinerseits gar nicht so unerwünscht wäre? Bin irgendwie so hin- und hergerissen zwischen Kinderwunsch und "laß uns das Leben doch erst noch genießen...". Aber das gehört jetzt wohl in ein anderes Forum...

Nein, so meinte ich das nicht. Es ist ja oft so, daß die Männer sich gegen Kondome sträuben. Meiner ist da gar nicht so ... Es kam halt schon öfter vor, im Eifer des Gefechts, daß ich die Kondome erst später benutzen wollte, aber er hat mich dann immer gebremst und auf Kondomen von Anfang an bestanden.

Also Kinder wollen wir beide. Hier in unserem Haus gibt es mehrere Kleinkinder, und wenn wir die Süßen im Treppenhaus die Stufen erklimmen sehen, dann gucken wir uns gleich mit so einem speziellen Blick an. Also, wollen wollen wir beide, aber gleichzeitig habe ich auch Panik davor. Im Moment bin ich mitten im Zweitstudium (Fernstudium). Andererseits wohnen unsere Schwiegereltern in der Nähe (20 km), in der Wohnung könnten wir auch mit einem Kleinkind wohnen, das Geld wäre knapp, würde aber sicher gerade so reichen, na, mal gucken. Wir haben mal vorläufig den Herbst nächsten Jahres als Zeugungstermin ins Auge gefaßt. Dann bin ich 28 ... (Früher, so im Teeniealter, wollte ich mal vier Kinder, aber allmählich muß ich mich wohl von dem Wunsch verabschieden, denn viel Zeit habe ich ja nicht mehr, da hätte ich mit 20 anfangen müssen *gg*)

>Wünsche euch einen schönen verschneiten Freitag

Danke (auch wenn es hier gar nicht schneit). Den wünsche ich dir auch.

Ulla





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]