[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP + Persona


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 24. Oktober 2003 15:23:53:

Als Antwort auf: Re: NFP + Persona geschrieben von Alex am 24. Oktober 2003 11:06:49:

Liebe Alex!
Also mit dem "frei von Chemie leben" kann ich dir nur zu 100 % recht geben, hatte dieses Feeling vor einem halben Jahr, ist echt genial!!!
Zum Ladycomp: ich gebe zu, ich hätte diese coole Designerding auch ganz gerne, aber € 500???? Ist das Ding aus Gold oder was? Der Cyclotest hat mich auch nicht wirklich überzeugt, weil er nicht die echte Temperatur anzeigt, sondern nur die Abweichung von der Durschnittstemperatur. Mini-Sophia habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht überlegt, gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich. Hätte gerne einen extra Fühler, den man auch auswechseln kann.
Und dann bin ich draufgekommen, dass ich meine Kurve gerne selber interpretieren würde. Ein Ding zum Speichern wäre schon cool, den cyclotest-easy gibt es ja nicht mehr.
Persona wäre halt der einzige, der die Hormone misst, das was ich nicht kann mit der Temperatur. Ich denke ich würde es als Zusatzinfo sehen, und es in Kombination auswerten mit der Temperaturkurve. Dann könnte man vielleicht schon früher nach dem Eisprung ungeschützten Sex haben, oder? Und frau hätte einfach nur noch eine Möglichkeit, den Einsprung festzustellen. Aber natürlich hast du Recht, die Stäbchen gehen natürlich ins Geld. Baer ich habe auch schon von Frauen gelesen, die nur 4 Stäbchen oder so verbrauchen, weil sie nur dann messen, wenn sie wissen, dass der Eisprung kommt. Weiß nicht, ob der Persona das akzeptiert oder nicht.
Na ja, mal schauen, muß eh erst mal schauen, ob mein Zyklus immer unter 35 Tagen bleibt.
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich euch!
LG Helene






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]