[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Neuer Cyclotest Lady von Uebe, Monatsschutz Instead

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 01. November 2003 10:34:50:

Hi Leute!

Bin ja noch recht neu in der NFP und deshalb surfe ich sehr viel durch Netz deswegen. Da habe ich jetzt nach einiger Zeit wieder mal die Seite von der Firma Uebe angeschaut und da haben die doch glatt ein neues Thermometer gemacht, das in 10 sec messen soll. Und das Jumbodisplay schaut auch recht nett aus, in Anbetracht meiner Kurzsichtigkeit und Verschlafenheit in der Früh... (schalte jetzt immer mein Handy ein für die Beleuchtung, und halte das Thermometer ganz nah zu mir, damit ich es lesen kann). Und so eine flexible Messspitze ist sicherlich angenehmer in der Früh als mein Hartplastik jetzt.
Was haltet ihr davon? Ich gebe zu, es schaut ja nicht so schlecht aus, aber 15 € finde ich schon etwas teuer. Denkt ihr der misst wirklich genau in 10 sec?

Ich habe noch was neues entdeckt: Instead. Schaut aus wie ein Diaphragma mit Auffangschutz und funktioniert auch genau so. Habe ich jetzt einmal ausprobiert. Ist nicht schlecht, mal schauen wie ich weiterhin damit zurecht komme. Ich bilde mir ein, ein bißchen Bauchschmerzen zu haben, die hatte ich manchmal bei der Verwendung von Tampons auch. Man kann es bis zu 12 Stunden drinnen lassen, dann sollte man es allerdings wegschmeissen und ein neues nehmen (wo das Hauptproblem liegt, wenn 6 Stück bei uns in der Drogerie 6,5 € oder so kosten). Deswegen wasche ich es mit Seife ab und nehme nur pro Tag eines, obwohl man das nicht so sollte. Aber ich habe auf ner amerikanischen Seite von vielen Frauen gelesen, die das so machen.
Einführen und rausnehmen war überhaupt kein Problem, kann aber damit zusammenhängen, dass ich eine ganze Zeitlang das Lea hatte, und im Vergleich dazu ist es kinderleicht.
Ermöglicht übrigens auch "sauberen" Sex während der Tage, ist aber kein Verhütungsmittel.
Ansonsten hat es die gleichen Vorteile im Prinzip wie der Mooncup (kein Austrocken, längere Tragezeit...).
Mich würde es echt reizen, es mal im Vergleich zum Mooncup zu probieren, allerdings weiß ich nicht, wie lange der Mooncup bei mir hält, denn vor meinen Leas hat mir nach ein paar Monaten schon gegraust, obwohl ich sie immer gut gewaschen und Lufttrocken habe lassen.
Noch ne Frage zum Mooncup: Der macht kein Vakkuum am Muttermund, oder? Aus den Zeichnungen schaut es nicht so aus, nur sicherheitshalber. Weil da bin ich durch die Verwendung von Lea leider ziemlich empfindlich geworden.

Na gut, danke fürs Lesen und noch ein wunderschönes Wochenende!

LG Helene

PS: Bin schon brav am Tempereaturmessen im ersten Zyklus. Bei den Beispielkurven war das allerdings immer ein bißchen "zackiger" wie die meine, bei mir ist immer 36,1 Grad, ein Zehntel auf oder ab(bin noch am Anfang des Zyklus). Ich weiß nicht, kann das sein, dass meine Basaltemp so regelmäßig ist? Ist das bei euch auch so? Ihr wißt eh, am Anfang ist man halt immer ein bißchen verunsichert. Bin schon ganz gespannt, ob ich einen Temanstieg haben werde und wann, da mein Zyklus manchmal unregelmäßig sein kann.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]