[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Was würdet ihr tun?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 01. November 2003 18:02:17:

Hallo zusammen!

In diesem Zyklus passen bei mir Temperatur und Schleim/Muttermund nicht zusammen. Die erste höhere Messung hatte ich schon am 14 ZT (bin jetzt am 19 ZT, die Werte waren konstant auf hohem Niveau), der Muttermund aber produziert lustig Schleim und ist offen. Erst seit gestern wird das weniger. In solchen Zyklen ist es wahrscheinlich angebracht durchgehend anderweitig zu verhüten, oder wie seht ihr das?

Schon der letzte Zyklus war hormonell nicht astrein - der Zyklus selber war nach außen ganz normal (28 Tage, Eisprung am 14 ZT - wenn das überhaupt ein Eisprung war), aber am 5 ZT des aktuellen Zyklus wurde meine Regel statt weniger richtig heftig massiv und ich habe drei Tage geblutet wie die Sau (sagt man hier so :-) ) Mein Gyn meinte, dass solche abnormen Blutungen auf hormonelle Störungenhindeuten, was mich bei meinem Schilddrüsen Chaos allerdings nicht wundert.

Was bin ich froh, dass ich schon Kinder in ausreichender Menge habe, sonst würde ich glatt anfangen zu verzweifeln *g*

Zusammengefasst: wenn ein Zyklus schon mit anormalen Blutungen beginnnt und Temperatur und Muttermund dann nicht synchron laufen, dann sollte ich doch besser den ganzen Zyklus lang vorsichtig sein, oder?

Minerva, die die Runde grüßt und einen Glühapfelwein ausgibt




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]