Warum nur Temperatur messen nicht immer ausreicht
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 04. November 2003 12:04:48:
Als Antwort auf: Was würdet ihr tun? geschrieben von Minerva am 01. November 2003 18:02:17:
Hallo zusammen!
Heute hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gyn. Ich hatte ihm schon im Vorfeld berichtet, dass ich am 15 ZT die erste Höhere Messung hatte (bis heute ist dieses Temperaturhoch übrigens immer noch stabil), der Muttermund aber offen blieb und freudig Schleim produziert hat.
Auf dem Ultraschall konnte er dann einen relativ frisch geplatzen Folikel sehen, der nicht älter als 1 bis 2 Tage ist (und ich msse seit 6 Tagen ein Temperaturhoch!)
Bisher war ich der Meinung, dass die Schleimbeobachtung ganz nett ist um den Temperaturanstieg quasi zu bestätigen - aber das revidiere ich hiermit. Wirklich entscheidend ist der Muttermund bzw der Muttermundschleim und die Temperatur ist zweitrangig. Erst wenn beides auf "unfruchtbar" hindeutet ist frau auf der sicheren Seite. (Und Rötzer hat doch Recht ....)
Minerva
- Re: Warum nur Temperatur messen nicht immer ausreicht Minerva 04.11.2003 12:07 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]