[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

schön wärs wenns so einfach wäre


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 12. November 2003 10:23:46:

Als Antwort auf: Re: Pickel nach Pille - neue Erfahrungen? geschrieben von Katzen-Kathi am 11. November 2003 20:39:46:

Hallo,


Da hast du ja echt Glück gehabt, dass es dich nicht so getroffen hat. Wenn man nur leichte Akne hat, so mögen deine Tipps helfen. Ich habs auch zuerst mit Naturkosmetik versucht: Bäder in Salz aus dem Toten Meer, Aloe Vera Gel, nur noch mit Lavaerde waschen usw. (oh ja, als Jugendliche hab ich sogar die diversesten Suds gekocht: Gänseblümchensud, Sud aus Rosskastanien usw. und mir ins gesicht geschmiert, dann Zwiebelmasken, Zitronensaft, Apfelessig... ich glaub, ich hab so ziemlich alles durch, auch Entschlackungskuren mit Brennesseltee). Aber die Akne wurde trotzdem immer schlimmer (s.u.). Meine Ärztin war regelrecht geschockt....
Wenn man mal so starke Akne hat, dann helfen Naturmittel einfach nicht mehr. Auch Schüssler Salze hab ich probiert, ohne Erfolg. Homöopathie hat auch nicht geholfen.
Und gesund ernähren tu ich mich auch - und es hat keine Auswirkung auf die Akne (gibt ja auch Studien, die das belegen).
Aber ich denk, jeder muss seinen persönlichen Heilungsweg finden...
Übrigens zum Schälen der Haut durch bestimmte Aknemittel: das Schälen und Wundsein ist bei BPO oder Tretinoin sogar erwünscht, es gehört zum Heilungsprozess dazu. Nach 1-2 Monaten gibt sich das übrigens wieder, da muss man einfach durch...

liebe Grüße, Sabeth







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]