[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Veränderung nach Absetzen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo- Luise am 14. November 2003 02:50:59:

Als Antwort auf: Re: Veränderung nach Absetzen geschrieben von Cathrin am 13. November 2003 14:53:50:

Schließe mich meinen Vor-Schreiberinnen an:
Kein Zurück mehr!
Hier meine Liste (die in vielen Punkten Claudias ähnelt):

Nachteile:
-Perioden sind viiiiel stärker! (Hatte ganz vergessen, wie doll man blutet)
-> stärkere Schmerzen (allerdings habe ich mir eine aufwärmbare Moorpackung zum Umschnallen und einen Balsam zum Einschmieren gegönnt und trinke in der schlimmen Zeit warme Tees und mache Atemübungen: Das hilft total!!!)
-fettigere Haut (und Kopfhaut)-> mehr Mitesser, aber interessanterweise weniger Pusteln
-(evtl.) verstärkte Schweißbildung (siehe Thema Geruch unten)
-Brüste sind entwässert, d.h. kleiner (buhu, jetzt muss ich noch mehr mogeln!), aber auch viel weicher
- stelle auch vermehrten Haarausfall fest und habe das Gefühl, dass sich das jetzt aber einstellt (bin am Ende des 3. NFP-Zyklus)

Vorteile:
- Ich bin wieder eine vollwertige Frau!!!! Fühlt sich irgendwie seltsam toll an!
- Mir war bei der Pille öfter schlecht- bis hin zum mehrmaligen Übergeben!! Jetzt nicht mehr!
- Gar keine Kopfschmerzen mehr (die oft was mit dem schlechtfühlen zu tun hatten)
- keine unangenehmen Knötchen mehr in der Brust

Ansonsten:
-Ich bin auch viel emotionaler. Mir ist jetzt vieles nicht mehr egal- ich handle jetzt mehr, was ich als angenehm empfinde. Man ist nicht mehr gefühlstaub...!! Daher die vielen Ausrufezeichen!!! in!!! diesem!!! Beitrag!!!!!
Allerdings muss ich ebenfalls feststellen, dass ich bei Filmen etc. jetzt schneller heule. (Was interessant ist: Heule SOFORT los bei Dokus und Filmen etc. mit Darstellung von Geburten!!!!!!!!!!! Ich verstehe jetzt viel besser, was das für eine Frau bedeutet!)
Ich weiß aber nicht, ob ich gereizter bin. Ich putze nur viel vor meinen Tagen (!!) und nasche mehr. War vor der Pille auch so.

-Ja, will auch mehr Sex... und denke ständig daran!!!!!!! Naja, warum auch nicht...

-Es ist einfach wahnsinnig spannend, seinen Körper so intensiv kennenzulernen, wobei auch eine große Verantwortung in dieser Verhütungsart liegt (obwohl es ja keine direkte Verhütungsmethode ist...)und sicherlich nicht das Richtige für jede(n) ist.

Ich wünsche dir, Hanne, viel Spaß und Erfolg dabei! Dieses Forum wird dir auch bestimmt sehr helfen. Mir hilft es jedenfalls...

Limo-Luise

P.S.: Bei mir war der Zyklus gleich normal.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]