[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hey Cathrin !


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cathrin am 14. November 2003 09:59:38:

Als Antwort auf: Hey Cathrin ! geschrieben von Katzenkathi am 13. November 2003 15:51:32:

Hallo Kathi,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps. WErde das wohl mal ausprobieren, wenns mal wieder jucken sollte. Momentan geht es eigentlich ganz gut, obwohl ich in letzter Zeit häufig schwimmen gehe und ich früher mit Pille eigentlich davon ausgehen konnte, dann wieder einen Pilz zu haben. Irgendwie hoffe ich ja im Moment, dass das Absetzen der Pille dazu führt, dass die ganzen Infektionen jetzt endlich vorbei sind.
Kadefungin kenne ich natürlich auch, aber ich hatte mal einen sehr, sehr hartnäckigen Pilz und der ging trotz Zäpfchen, Inimur-Salbe (denke ich auch bekannt;)im Anschluss und noch mehr Zäpfchen überhaupt nicht weg. War in der Zeit ständig bei FA. Dann hat mir meine Schwiegermama gesagt, ich solle doch einfach mal Canesten in der Apotheke holen. Das hab ich dann auch gemacht und obwohl es laut meiner FÄ wohl das einfachste Pilzmedikamt überhaupt ist, hat das echt super geholfen.
Seitdem nehme ich nur noch Canesten.
Dass man keine Tampons für den Joghurt nehmen soll, wusste ich auch noch nicht. Wurde mir auch immer so erklärt und auch bei der Canesten Salbe habe ich einen Tampon benutzt.
Und irgendwie ist die Vorstellung, den Joghurt ohne Tampon 'reinzustopfen' ist doch schon irgendwie witzig ;)Wo bekomme ich denn solche Applikatoren her? Wäre ja wirklich sinnvoll, diese dann zu benutzen.
Jetzt nochmal zum Abtasten des MM: Wenn ich das direkt nach dem Duschen mache, habe ich eigentlich keine Angst vor einer Infektion. Ich mache meine finger unter der Dusche aber auch fünfzig mal sauber und packe nach dem Duschen auch nichts an, bevor ich nicht den MM gefühlt habe. Wenn ich das Abtasten ohne vorher zu duschen mache, wasche ich mir vorher auch extrem gründlich die Hände, aber dabei fühle ich mich nicht ganz so sicher, obwohl bisher alles eigentlich ganz gut geklappt hat. Hatte nämlich seit zwei Monaten keine Infektion mehr und nur selten leichten Juckreiz, den ich demnächst mit Hilfe deiner Tipps auch behandeln werde.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Bei mir funktioniert es wirklich ganz gut und der MM verändert sich wirklich sowas von eindeutig, dass mir das wirklich sicherer ist, als die Schleimbeobachtung. Die führe ich aber wie gesagt auch noch zusätzlich durch. Aber eigentlich auch nur, weil ich das soooooooo spannend finde. Ich hatte nämlich ehrlich gesagt bis ich mich mit NFP beschäftigt habe, keinerlei Ahnung davon, dass es sowas wie ZS überhaupt gibt. Und irgendwie war es auch schön zu sehen, dass der Schleim eine recht gutte Qualität hat. Diesen Monat kann ich den Schleim aber wirklich vergessen (wegen Sinupret). Da ist überhaupt nix von guter Qualität, einfach nur viel Schleim.
Wegen der Medikamtente bin ich auch ganz froh,dass der Temperaturanstieg in diesem Zyklus scheinbar sehr eindeutig ausfällt. Hatte heute einen Wert von 36,8 und vorher maximal 36,45, und sogar MS vor zwei Tagen. Allerdings glaube ich, dass ich uns diesen Zyklus keine unfruchbaren Tage geben werde, weil ich eben nur die Temperatur habe. MM habe ich wie gesagt nicht machen können, weil ich so stark Neurodermitis hatte und Schleim, naja, der Schleim...
Meinst du (oder auch andere, die den Beitrag lesen), dass ich eventuell nach 5 bis 6 Tagen in der Temperaturhochlage von unfruchtbar ausgehen kann? Wäre nämlich schon ganz schön, weil wir nämlich im Moment in der richtigen NFP-Erprobungsphase angekommen sind und uns shcon zwei Mal getraut haben, ohne Kondome miteinander zu schlafen...Und ich denke, wir brauchen einfach alle sicheren unfruchtbaren Tage, um der Methode richtiges Vertrauen entgegenbringen zu können.
Oh Mann, das ist ja jetzt schon wieder so lang geworden. Ich schreib dir wirklich die Tage mal eine email.
Viele liebe Grüße,
Cathrin







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]