[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hey Cathrin !


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katzenkathi am 13. November 2003 15:51:32:

Als Antwort auf: Re: Hallo Limo-Luise und Cathrin! geschrieben von Cathrin am 11. November 2003 06:52:07:

Hallihallo Cathrin,
ja, da hst du schon Recht, dass die Beobachtung des MM eindeutiger ist. Und wenn du damit klar kommst, dann ist das doch super. Ich werd es bestimmt auch nochmal ausprobieren, jetzt, da du mir so viel Positives darüber berichten konntest. Und du hast keine Bedenken, dass du dir durch das fast tägliche MM abtasten wieder Pilze einfängst? Sorry, das ich nochmal nachfrage, aber ich bin in der Hinsicht wohl sehr ängstlich.
Du wolltest wissen, was ich so gegen diese Pilz-Gefühl mache: Also erstmal kenn ich das sehr gut, was du da beschrieben hast. Ich merke auch wie es manchmal bei mir anfängt zu jucken, und dann überleg ich schon immer, was ich wohl am besten mache.
Das Beste, was wir hätten dagegen machen können, haben wir schon getan: Die Pille abgesetzt. :-) Meine Allgemeinmedizinerin hat es mir heute erst wieder bestätigt. Sie ist auch der Meinung, dass das mit den pilzen bei mir eindeutig mit der Pille zu tun hatte.
Joghurt-Kuren mache ich jetzt immermal. Dass ich da keinen Tampon nehmen sollte, wusste ich bis jetzt gar nicht. Erst als ich vor Kurzem zu einer Vertretungs-FÄ gegangen bin, meinte die, ich soll nur den LC1-Joghurt mit so einem Applikator, wie es ihn für die Kadefungin-Vaginalzäpfchen gibt (kennst du ja sicher auch ;-) oder mit dem Finger einführen. Tampons würden trotz Joghurt-Befeuchtung zu sehr die Scheide austrocknen. Na toll, wieso haben mir alle anderen FÄ vorher erklärt, ich soll einen mit Joghurt bestrichenen tampon über Nacht einwirken lassen??? Kein Wunder, dass das nix nützte.

Ansonsten habe ich in einem forum im Netz viel über Pilzbekämpfung gelesen.
Gegen den Juckreiz soll helfen, wenn man einen Wattebausch mit Olivenöl tränkt und damit die (äußeren juckenden Stellen betupft. Ich hab es mal ausprobiert und es hat erstmal geholfen.
Außerdem habe ich mal eine Salbe, die als Wirkstoff eines der Schüssler-Salze enthielt, aufgetragen. Hat auch erstmal geholfen. Trotzdem: Ganz weg ist das leichte kribbeln/jucken nicht. es kommt halt immer mal wieder.

Also für 'akute' äußere Erscheinungen nehme ich oben genanntes: Olivenöl, die Salbe, manchmal auch Aloe-Vera-Gel oder von Bübchen das Calendula-Hautbalsam. Manchmal reinige ich den Genitalbereich ein paar tage lang nur mit Babyöl (Mit Wasser trocknet die haut zu sehr aus, und dann juckt es wieder). Hab ich auch aus dem Forum (www.med1.de oder so ähnlich. muss ich nochmal gucken, wenn du das wissen möchtest)

Ansonsten Joghurt-Kuren. Und da ich denke, dass es auch am Immunsystem liegt, wenn sich die Pilze wieder durchsetzen, versuche ich nun dieses zu stärken. Habe schon Grapefruitkernkapseln und Homöopathie ausprobiert. Und nun versuche ich selber was mit Schüssler-Salzen zu machen.

Bin doch nicht böse, wenn du nicht gleich schreibst! Ich finde sowieso, dass wir uns jetzt nicht gezwungen fühlen sollten, alle paar tage zu mailen. Man hat ja auch nicht immer Zeit Lust für sowas. Ich kenne das. :-) es geht den Menschen wie den Leuten ;-)
Aber ich würde mich freuen, wenn du mir mal mailst.
Ich habe diese Adresse übrigens auch extra für solche Zwecke eingerichtet. Ich würde die dann wieder löschen und dir meine richtige Adresse geben.

Ach so: ich bin auch 23 Jahre jung, und sehr froh, dass ich in so einem relativ frühen Alter zu NFP gefunden habe. Meine Mutter hat über 25 Jahre lang (mit kleinen Unterbrechungen :-) die Pille genommen. Und sie hat auch keinen Plan wie sie die zeichen ihres Körpers deuten soll, nun da sie in die Wechseljahre kommt/ist. Sie hat ja keinen Vergleich wie es unter normalen bedingungen mit dem zyklus gewesen wäre. Und nun sind sie und ihr Körper doch etwas verunsichert, denn sie weiß ja nicht welche Auswirkungen die jahrelange Pilleneinnahme auf ihren Körper hat, und wie sich ihr zyklus ohne Pille eigentlich eingependelt hätte.


Viele Grüße und bis bald!

Kathi







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]