[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hallo Limo-Luise und Cathrin!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Cathrin am 11. November 2003 06:52:07:

Als Antwort auf: Hallo Limo-Luise und Cathrin! geschrieben von Katzen-Kathi am 10. November 2003 19:13:23:

Hallo Kathi,

>Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man den MM nicht testen mag/kann. Bei mir zumindest reicht auch die Schleimbeobachtung.

Ich finde, dass gerade in meiner Situation die MM Beobachtung aber eindeutiger ausfällt als die Schleimbeobachtung. Als ich das erste Mal den Unterschied zwischen hart und weich gefühlt habe, war ich doch sehr zufrieden, dass man den so eindeutig fühlen kann. Bei der Schleimbeobachtung habe ich mit der Auswertung mehr Probleme, obwohl das Beobachten selbst hierbei wesentlich einfacher ausfällt.
Auch ich kann meistens keinen wriklichen Höhepunkt in der Schleimqualität erkennen, obwohl mein Schleim im letzten Zyklus wohl eine 'mittlere-Oberklassen-Qualität'(weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll;) hatte.
Wenn meine Neurodermitis dann wieder weg ist, werde ich mit Sicherheit wieder beides machen. Wenn das eine nicht so gut klappt, kann ich auf das andere zurückgreifen.
Ich denke auch, dass ich die MM Beobachtung, wenn mein Zyklus so regelmäßig bleibt, auch nur in der Zeit durchführen werde, wenn die Veränderungen absehbar sind, also 3-4 tage vorher anfangen werde.

> Gut, ich bin mir über den Schleimhöhepunkt noch etwas unsicher, da der Schleim sich (meiner Meinung nach!) am Schleimhöhepunkt verflüssigt und somit nicht wirklich gut beobachtbar ist.

Was ist denn eigentlich die höhere Qualität: verflüssigter Schleim oder leicht spinnbar mit wenig weißen Schlieren? Mein Schleim ist (noch?) nicht sooo toll wie in den Büchern, eben eher in der mittleren oberklasse...

> Ich hab nicht vor, mir jeden Tag den MM zu untersuchen. Zumindest nicht auf Dauer. Habe wirklich große Pilzangst

Ich untersuche ihn meistens direkt nach dem Duschen, meinst du, auch dann ist die Pilzgefahr noch erhöht?

>Ja, Cathrin, du bist nicht die Einzige mit Pilzproblemen. Wenn du ein paar Tipps wissen willst, kannst du gerna mal bei mir fragen.

Okay, dann frage ich jetzt mal;) Was kann ich denn alles machen, damit der Pilz nicht ständig wiederkommt. In letzter Zeit hab ich öfter wieder kleine erste Anzeichen, die aber auch immer schnell wieder verschwunden sind..Aber jedes Mal wenn ich die habe, kriege ich die Krise. Und das ist ja auch kein Dauerzustand, wenn man sich immer angst davor macht, dass man schon wieder eine Infektion hat...

> Wenn du schon ein paar Vergleichszyklen ausgewertet hast, kannst du vielleicht erkennen, ob das Medikament etwas an der Beobachtbarkeit und/oder Temperatur ändert oder eben auch nicht.
Mittlerweile kenne ich einige Auswirkungen: Schleim, Schleim, Schleim. Aber vielleicht kann ich trotzdem einen Höhepunkt erkennen;)
Auf die Temperatur scheint sich das nicht auszuwirken. Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen?! Nehme Sinupret.

Das mit dem Austauschen ist eine gute Idee, dann fühlt man sich glaub ich sicherer. Das mit den emails können wir mal machen. Habe aber keine Bedenken, im Forum mein Alter zu nennen. ich bin 23. Ich finde, wir könnten sowieso mal eine Umfrage starten, wie alt hier alle so sind. Würde mich mal interessieren;)
Wenn ich es nicht wieder total verpeile, schreibe ich dir auch noch eine mail. bin im moment total vergesslich und es ist nicht böse gemeint, wenn ich dir nicht sofort schreibe. wenn du gar nichts von mir hören solltest, erinner mich hier im forum nochmal daran.
meine email adresse will ich nicht ins forum stellen, weil wir ständig irgendwelche spams bekommen, die unseren account sprengen. und die verschicker dieser spams suchen sich ja die adressen in foren, bei sonstigen anmeldungen in netz usw, wenn ich da richtig informiert bin..

So, nun muss ich aber los, muss mich bis in 10 min. komplett fertig gemacht haben. Das werd ich wohl nicht mehr schaffen ;)
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
LG, Cathrin

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]