[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hallo Limo-Luise und Cathrin!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katzen-Kathi am 10. November 2003 19:13:23:

Als Antwort auf: Danke, Kathi! geschrieben von Limo-Luise am 07. November 2003 21:05:41:

Hallihallo :-)

Schön, dass ihr euch wieder gemeldet habt!

Erstmal zu meiner kleinen Namensänderung: In diesem Forum nennt sich noch jemand 'Kathi'(siehe auch Beitrag weiter oben), und da ich nicht mit dieser verwechselt werden will, hab ich mir einen Doppelnamen gegeben. Nun ja, ich gebe zu, die Idee mit dem Doppelnamen habe ich mir abgeguckt :-) Und man merkt ja auch gar nicht von wem... ;-) Na ich hoffe, du nimmst es nicht so tragisch, sonst muss ich mich eben namenstechnisch komplett verändern. Auch nicht so schlimm. Mir muss halt nur was einfallen.

So, nun zu euren beirägen:

>Ich hatte auch zuerst das Gefühl, dass die Scheide bei der Untersuchung empfindlich reagiert. Inzwischen ist das aber besser geworden. Ich gehe nämlich direkt danach nochmal pinkeln, das schützt vor Pilzen und Blasenentzündugen.
>Oder ich fühle in der Dusche. Wenn ich es "trocken" mache, dann habe ich auch immer das Gefühl, dass die Scheide sich nachher feuchter anfühlt, was sich aber gibt.

Ich werd das mal ausprobieren. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn das nicht klappt. Womit ich bei Cathrins Mail wäre:
Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man den MM nicht testen mag/kann. Bei mir zumindest reicht auch die Schleimbeobachtung. Gut, ich bin mir über den Schleimhöhepunkt noch etwas unsicher, da der Schleim sich (meiner Meinung nach!) am Schleimhöhepunkt verflüssigt und somit nicht wirklich gut beobachtbar ist. Vielleicht könnte ich ja in nächster zeit zur Kontrolle den MM tasten und wenn ich sicherer bin, kann ich die MM-Untersuchung ja auch weglassen... Jedenfalls denke ich aber, dass das mit dem MM nicht so wichtig ist, wenn man den Schleim gut beobachten kann. Was meint ihr? Ich hab nicht vor, mir jeden Tag den MM zu untersuchen. Zumindest nicht auf Dauer. Habe wirklich große Pilzangst, und bis jetzt ist seit dem Absetzen der Pille alles recht gut gegangen.

Ich hab mir den Instead Softcup mal angesehen im Netz. Was die Pilze angeht bin ich da nicht so skeptisch wie bei dem Mooncup, da man den Softcup ja nur einmal benutzt und dann immer einen neuen nimmt. Ich kann mir bei Mooncup auch gar nicht vorstellen wie man das tagsüber auf Arbeit oder wenn man unterwegs ist, wie man das machen will mit dem Ausleeren udn Wechseln. Irgendjemand hier im forum hatte glaub ich mal geshrieben, dass das trotzdem geht, indem man den Mooncup ausleert und dann mit toilettenpapier abwischt und wieder einsetzt. Also ich würde das nicht machen. Ich kann es wissenschaftlich nicht belegen oder argumentieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht besonders toll für die Scheide ist. Und wir mit unseren Pilzen... *skeptischguck*
Der Softcup kommt da eher in Frage. Sieht aber größer aus als der Mooncup. Und wenn man Wert auf die Umwelt legt, kann der mit dem Mooncup natürlich nicht mithalten. Was ist eigentlich das geringere Übel für die Umwelt: Binden/tampons oder Softcup oder beides genauso?
Also ich könnte mir vorstellen, den Softcup(Instead) vielleicht mal auszuprobieren. Hat einer Ahnung, wo es sowas in Dtl. gibt? Hab das noch nie gesehen.

Die Gefühlecht-Kondome von Durex sind auch aus Latex. Aber ich habe das gefühl, ich vertrage sie trotzdem besser als andere Latex-Kondome.
Durex gibt es in jedem Drogeriemarkt (z.B. dm oder rossmann).

Ja, Cathrin, du bist nicht die Einzige mit Pilzproblemen. Wenn du ein paar Tipps wissen willst, kannst du gerna mal bei mir fragen. Hilft natürlich auch nicht alles bei jedem gleich gut, aber versuchen kann man es ja.

MAch dir mal nicht soviele gedanken wegen deinem Zyklus! Das gibt sich schon. Wenn du schon ein paar Vergleichszyklen ausgewertet hast, kannst du vielleicht erkennen, ob das Medikament etwas an der Beobachtbarkeit und/oder Temperatur ändert oder eben auch nicht. Sieh das nicht so eng, solange du noch mit Kondomen verhütest, ist das nicht so tragisch. Ich hab mich am Anfang auch immer bissel verrückt gemacht wegen jeder Kleinigkeit, aber man muss einfach erstmal bissel Erfahrung sammeln. In dieser Erfahrungssammel-Phase bin ich auch noch, da es ja erst mein 4. Zyklus ohne Pille ist.

Vielleicht habt ihr ja Lust, ab und zu E-Mails mit mir auszutauschen. würde mich freuen. Würde gerne auch euer Alter wissen usw., aber man will ja auch nicht alles von sich in dieses öffentliche Forum stellen. Daher mein Vorschlag. Aber wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Würde nichts daran ändern, dass ich gerne mit Erfahrungsaustausch in diesem Forum betreibe.

Also meine Adresse ist:
aquamarin123@gmx.de

Also dann: Einen guten Start in die neue Woche wünscht

katzen-kathi :-)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]