[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Danke, Kathi!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 07. November 2003 21:05:41:

Als Antwort auf: Re: An ALLE Forumsmitglieder :-) geschrieben von Kathi am 07. November 2003 15:28:14:

Hey, Kathi!

Schön, dass du so lange auf meinen Beitrag eingegangen bist, wir haben ja echt viel gemeinsam!

>"Also ich hab das auch mal ausprobiert, den Muttermund zu tasten und es hat auch geklappt, allerdings mit großen Anstrengungen. Außerdem hatte ich das gefühl, dass die untersuchung meiner Scheide nicht besonders gut tut. Bin nämlich auch bissel empfindlich was Pilze angeht, und deshalb behagt mir das irgendwie nicht, jeden Tag die Zervixuntersuchung zu machen. Habe hinterher immer so das Gefühl, dass es wieder anfängt mit leichtem Jucken. Zwar wäscht man sich vorher die Hände, und trotzdem..."

Ich hatte auch zuerst das Gefühl, dass die Scheide bei der Untersuchung empfindlich reagiert. Inzwischen ist das aber besser geworden. Ich gehe nämlich direkt danach nochmal pinkeln, das schützt vor Pilzen und Blasenentzündugen.
Oder ich fühle in der Dusche. Wenn ich es "trocken" mache, dann habe ich auch immer das Gefühl, dass die Scheide sich nachher feuchter anfühlt, was sich aber gibt.

>Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die wegen Rötzers Empfehlung nun immer Röcke tragen. Also ich mach das auch nicht. Allerdings habe gemerkt, dass ich weniger Pilz-Probleme habe, wenn ich etwas weitere Hosen trage. Damit meine ich keine extrem weiten Hosen, sondern bei mir hat es gereicht, dass die Hosen einfach nicht mehr so superknackig eng anlagen. So dass ich also auch nicht das Gefühl hatte, dass sich die Hitze im Genitalbereich staut. Sämtliche superenge Jeans habe ich weggegeben.

Jaja, enge Hosen sind nicht mehr drin... Ich ziehe, wenn ich nur so im Haus rumlaufe, auch jetzt immer eine bequeme Leinen- oder Sporthose an. Ich glaube, dadurch hat sich der Ausfluß gebessert und ich kann den Schleim besser bestimmen.

Wegen Mooncup und so: Weiter oben steht ein Beitrag über ein neues Monatshygieneprodukt: "instead" (www.softcup.com), das es angeblich in manchen Drogerien gibt. Würde mich mal interessieren, das auszuprobieren, schließlich ist es nicht so teuer wie eine Mooncup.

>Zu Kondomen:
>Wir nehmen gerne die von Durex, und zwar 'gefühlsecht'. Mit denen klappt es am besten und meine Scheide ist dann auch nicht so angegriffen hinterher

Danke für den Tipp! Ich hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass meine Scheide evtl. Latexkondome nicht so gut verträgt. Werde mal andere probieren, oder eben das Femidom.

Viel Erfolg weiterhin beim Pilzbekämpfen! Ich habe, seit ich die Pille abgesetzt habe, 2 kleinere Anflüge gehabt, die ich aber gut mit Joghurt bekämpfen konnte.

Ich erzähl jetzt mal kurz was zu meinem momentanen Zyklus:
Ich habe heute, am 20. Zyklustag, meinen Temperaturanstieg gemessen (0.2°C höher als alle anderen Werte). Den Schleimhöhepunkt hatte ich aber schon vor drei Tagen. Interessant, was sich mein Körper alles einfallen läßt. Habe eben auch gesehen, dass wir Vollmond haben. Deshalb der verzögerte Temperaturanstieg? Hach, wie spannend!

Also, viel Spaß weiterhin!

Limo-Luise :-)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]