[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: An ALLE Forumsmitglieder :-)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Kathi am 07. November 2003 15:28:14:

Als Antwort auf: An ALLE Forumsmitglieder :-) geschrieben von Limo-Luise am 01. November 2003 04:15:10:

Hallo Limo-Luise

ich fand deinen beitrag sehr interessant, da ich in mancherlei Hinsicht ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie du.
Ich habe 3 1/2 Jahre die Pille genommen und bin gerade in meinem 4. Zyklus ohne Chemie. Und es geht mir viel besser. Freue mich ganz sehr darüber. Ich hatte am Anfang auch bedenken ob ich mit NFP zurecht komme, aber es klappt ganz gut.

Zur Muttermundfrage:
Also ich hab das auch mal ausprobiert, den Muttermund zu tasten und es hat auch geklappt, allerdings mit großen Anstrengungen. Außerdem hatte ich das gefühl, dass die untersuchung meiner Scheide nicht besonders gut tut. Bin nämlich auch bissel empfindlich was Pilze angeht, und deshalb behagt mir das irgendwie nicht, jeden Tag die Zervixuntersuchung zu machen. Habe hinterher immer so das Gefühl, dass es wieder anfängt mit leichtem Jucken. Zwar wäscht man sich vorher die Hände, und trotzdem... Mein Fall ist das nicht. Also versuche ich einfach, Veränderungen meines Körpers genau zu beobachten. Bin mir zwar manchmal auch noch unsicher, aber es klappt von Zyklus zu Zyklus besser.
Mit den Tampons und Binden das mach ich auch so, dass ich an den stärkeren Tagen Tampons nehme, sonst halt Binden oder Slipeinlagen.
Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die wegen Rötzers Empfehlung nun immer Röcke tragen. Also ich mach das auch nicht. Allerdings habe gemerkt, dass ich weniger Pilz-Probleme habe, wenn ich etwas weitere Hosen trage. Damit meine ich keine extrem weiten Hosen, sondern bei mir hat es gereicht, dass die Hosen einfach nicht mehr so superknackig eng anlagen. So dass ich also auch nicht das Gefühl hatte, dass sich die Hitze im Genitalbereich staut. Sämtliche superenge Jeans habe ich weggegeben.

Gegenüber dem mooncup bin ich auch insofern skeptisch, dass ich dadurch vielleicht wieder mir Pilze einfangen könnte. Also ich lass das erstmal mit dem Mooncup. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Zu Kondomen:
Wir nehmen gerne die von Durex, und zwar 'gefühlsecht'. Mit denen klappt es am besten und meine Scheide ist dann auch nicht so angegriffen hinterher (Die Scheide sollte ja nicht so sehr angegriffen werden gerade bei mir, da sich die Pilze sonst schneller wieder durchsetzen.)

Jetzt hab ich so oft von Pilzen geschrieben.... Aber etwas positives muss ich noch loswerden: Seitdem ich die pille abgestzt habe und weitere Hosen anziehe usw..... habe ich keine Pilze mehr gehabt. :-) Also seit 4 Monaten nicht mehr! Bin zwar noch anfällig dafür (FÄ sieht das ja am Abstrich und ich merke es ja auch manchmal, dass es anfängt mit Kribbeln, aber dann ergreife ich sofort gegenmaßnahmen), aber es geht mir viel besser, was dieses Thema betrifft.

So, dann ein schönes WE!
Viele Grüße!
Kathi






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]