[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

An ALLE Forumsmitglieder :-)

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 01. November 2003 04:15:10:

Hallo, liebe NFP- Freaks!

Da ich gerade viel Zeit habe und jetzt Internet in meinem Wohnheimzimmer habe (juchu, endlich!), habe ich gerade Stunden damit verbracht, die meisten Threads der letzten 6 Wochen zu lesen (puh!). Also möchte ich euch hiermit meine Gedanken und ggf. Fragen und Tipps etc. mitteilen. WARNUNG: Das kann dauern, außerdem neige ich zu Abschweifungen!
Werde der Übersicht halber kleine Überschriften machen...

Also, los geht's:

->BIN NFP-NEULING
Ich zeichne gerade meinen dritten Zyklus nach 4 1/2 Jahren Pille auf.
Macht echt viel Spaß, und ich fühle mich wieder schön weiblich!
Mein letzter Zyklus war 4 Tage kürzer als der davor (26 statt 30 Tage), was an einer verkürzten Gelbkörperphase lag. Ich tippe vorläufig auf Klimawechsel, da ich in eben dem Zyklus nach Irland ausgewandert bin. (Vor der Pille war mein Zyklus immer ca. 30 Tage lang.)(-Bezieht sich auf einen Beitrag bzgl. "Schwankungsbreite" der Zyklen.)
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die Periode in dem 26-Tage-Zyklus deutlich schwächer ausfiel und ich eigentlich keine Bauchschmerzen hatte wie sonst. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass jede zweite Periode schwächer ausfällt? Das soetwas was mit einer "Abwechslung" der Eierstöcke zu tun hat, will ich allerdings nicht behaupten...

->ZERVIXUNTERSUCHUNG