[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: An ALLE Forumsmitglieder :-)

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Minerva am 01. November 2003 18:12:48:

Als Antwort auf: An ALLE Forumsmitglieder :-) geschrieben von Limo-Luise am 01. November 2003 04:15:10:

Hallo Limo-Luise (wie kommst du denn zu einem solchen Nick??) *lach*

Erstmal herlich willkommen hier.

> Das soetwas was mit einer "Abwechslung" der Eierstöcke zu tun hat, will ich allerdings nicht behaupten...

Vorsicht, es gibt nämlich keine Abwechslung der Eierstöcke! Jeden Monat werden die Karten neu gemischt. Bei manchen Frauen produziert überhaupt nur ein Eierstock Eier. Ich habe aber auch oft auf eine schwache Blutung eine stärkere, das hängt wahrscheinlich damit zusammen, wieviel Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird.

>->ZERVIXUNTERSUCHUNG
>Mich ärgert, dass ich das mit der Muttermunduntersuchung wohl noch nicht ganz raus habe. (Vielleicht erinnert ihr euch noch dran, dass ich schonmal deswegen um eure Hilfe gebeten habe.) Ich spüre jetzt IMMER einen harten Knubbel "am Ende" der Scheide, trotz Temperaturhochlage und Schleimsymptom.

Tastest du dich im Liegen oder im Stehen ab? Also ich stehe und außer dem Muttermund ist da nichts anderes Knubbeliges. Versuch mal die Öffnung des Muttermundes zu tasten, die sollte sich in der fruchtbaren Zeit öffnen - vielleicht ist das aber bei Frauen, die noch nicht geboren haben, nicht so deutlich zu spüren wie bei mir, ich bin ja schon völlig ausgeleiert *lol*. Besonder deutlich kannst du den Muttermund übrigens nach dem Sex erkunden, da ist er ordentlich durchblutet und gut zu fühlen. Wenn er aberbei dir rumzickt, dann bleibt ja zum Glück noch der Schleim.

viele Grüße

Minerva

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]