[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Neu bei NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anke am 14. November 2003 10:39:01:

Hallo,

ich bin auch neu bei NFP und finde dieses Forum äußerst hilfreich. Nach ewigen Jahren Pille,einem Jahr 3Monatsspritze und anschließend Nuvaring hab ich beschlossen, daß es reicht. Meine Migräne wird immer schlimmer, seit Neustem habe ich Haarausfall und zeimlichen Zinkmangel, auch insgesamt hab ich mich richtig unleidlich gefühlt. Um den ganzen Müll loszuwerden hab ich erstmal alle abgesetzt und mache gerade eine Heilfastenkur. Den ersten Zyklus beobachte ich gerade schon und finde es ganz interessant, wie die Temperaturen so rauf und runter gehen.
Allerdings hab ich ein Problem mit der Schleimbeobachtung, der ist immer irgendwie gleich cremig und ein bischen klumpig, aber nicht besonders viel. Meine Tage hab ich leider auch noch nicht so richtig, da sie nach der 3Monatsspritze bis vor einem Jahr jetzt erst so langsam wieder kommen, ist aber mehr so ein Geschmiere (sorry) als eine wirkliche Blutung.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie lang sich das so hinziehen kann und woran merke ich, daß ich wieder einen halbwegs normalen Zyklus habe und mich auf die Beobachtungen verlassen kann.
Ich bin auch schon sehr gespannt, ob sich mein Körper auch so verändert, wie in den gelesenen Berichten.

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für die vielen Infos aus diesem Forum.

Viele Grüße
Anke




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]