[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhindert Mönchspfeffer die Verhütung mit NFP?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 17. November 2003 13:46:09:

Als Antwort auf: Verhindert Mönchspfeffer die Verhütung mit NFP? geschrieben von Petra am 17. November 2003 13:13:55:

Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, allerdings möchte ich auch nicht drauf wetten, dass Herr Dr. med. Ronald Warm ein Spezialist für NFP ist...
Gibt es hier im Forum nicht ziemlich viele, die Mönchspfeffer nehmen oder mal genommen haben und keine Probleme mit ihren Kurven hatten??? Zumindest meine ich einige Beiträge gelesen zu haben.
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Frauenarzt, als ich zur Beratung hingegangen bin, mir ein Kurvenblatt in die Hand gedrückt hat und meinte, da schreiben Sie jetzt halt mal Ihre Temperaturwerte rein und wenn die Temperatur drei Tage lang höher ist können Sie Geschlechtsverkehr haben. Immerhin wollte er mir nichts ausreden und mich nicht davon überzeugen, weiterhin die Pille zu nehmen, aber sehr erfahren mit der Methode kam er mir jedenfalls auch nicht vor...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]