[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Lea und das rausnehmen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 18. November 2003 14:04:22:

Als Antwort auf: Re: Lea und das rausnehmen @ Pingu geschrieben von Christina am 18. November 2003 13:47:31:

Hi Christina,

also ich trage das Lea auch nicht länger als unbedingt notwendig, d. h. ich setze es meist erst kurz vor dem GV ein und nehme es dann ca. 8 Std. später wieder heraus, da ich mich sonst auch nicht so wohl fühle. Bei Pro Familia ist es mir genau so empfohlen worden, d. h. daß man es am besten wie ein normales Diaphragma anwendet. Außerdem sollte man laut der Ärztin bei erneutem GV auch Spermizidgel nachgeben. Dann soll angeblich die Sicherheit doch noch etwas höher sein. Ich denke nicht, daß sie diese Empfehlungen aus gesundheitlichen Gründen geben, sondern nur wegen der Sicherheit. Wenn es ernste gesundheitliche Folgen hätte, müßte doch mehr darüber bekannt geworden sein, oder? Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, daß du dich nach 40 Std. mit dem Lea nicht mehr ganz so wohl fühlst, das würde ich auch nicht. Bei mir geht das einsetzen und rausnehmen aber auch ziemlich schnell ;). Ich wünsch dir noch viel Erfolg, das wird schon.

Liebe Grüße
Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]