[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nschotschi am 21. November 2003 17:01:08:

Als Antwort auf: Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Gwynhwyfar am 21. November 2003 16:34:03:

pingu schreibt auch mir aus der seele. auch ich hab mir mein wissen erst später angeeignet, als ich mich selbst für nfp interessiert habe.

hinzu kommt, dass ich der festen überzeugung bin, dass es sicherlich keine pille für die frau gäbe, wenn sie nicht überwiegend von männern enwickelt worden wäre. ich würde zumindest eine pille für den mann entwickeln, dann bräuchte ich die hormone nicht zu nehmen. ist jetzt auf die kürze natürlich ziemlich krass formuliert, grundsätzlich aber bestimmt nicht ganz falsch!

da ich weiß, dass mein zyklus bei aufregung äußerst sensibel reagiert, habe ich zu beginn einer neuen beziehung bisher auch immer mit der pille verhütet. man kann sich doch grad am anfang, wenn die schmetterlinge noch in scharen kreisen, manchmal nicht ganz so gut im zaume halten! schließlich kann man bei nfp das risiko selbst variieren. daher würde ich auch jungen mädchen raten, möglichst seinen zyklus zu erkunden, solange frau (noch) keinen freund hat.

aber das ist ja nun wirklich die entscheidung jeder einzelnen, wenn sie denn auch weiß, welche möglichkeiten es denn gibt. daher nicht verzagen und unser wissen immer schön weiterverraten! (das war das wort zum wochenende ;o)

achja, hab doch neulich tatsächlich gelesen, dass die menstruation vollkommen überflüssig sei und daher ruhig durch die pille unterdrückt werden kann. steht angeblich in dem buch "Lexikon der Sexirrtümer". na herzlichen glückwunsch!


gruß, nschotschi




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]