[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christina am 25. November 2003 11:26:33:

Als Antwort auf: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Pingu am 21. November 2003 14:29:24:

Ach Pingu, du sprichst mir aus der Seele.....

Vor ein paar Jahren wollte ich mit der Hormonschluckerei aufhören und habe meinen damaligen FA gefragt, welche Alternativen es gäbe. Er meinte nur, für die Spirale sei ich noch zu jung und ansonsten gibt es wohl nichts, das so sicher wäre wie die Pille. Leichtgläubig habe ich ihm natürlich vertraut, ist ja schließlich mein Arzt gewesen. Der sieht micht übrigens nie wieder! Mein Widerwille gegen die Pille wurde immer stärker und seit zwei Zyklen verhüte ich nun mit NFP. War seitdem noch bei keinem FA, aber ich war bei einer Schilddrüsenfachärztin und habe mich erkundigt, da ich Schilddrüsenhormone einnehmen muß. Die hat mich total bestärkt, hat mir erzählt, daß sie auch zehn Jahre mit NFP verhütet hat und hat mir alles noch einmal erklärt. Ich habe mich soooo darüber gefreut, endlich auch mal persönlich jemanden zu treffen, der auch was davon hält! Übrigens war es eine Privatärztin, hat sich eine Stunde für mich Zeit genommen! Super!

Im Freundeskreis sah es da schon anders aus. Eine Freundin hat die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, weil sie wieder solo ist und hat nach 4 Wochen gemeint, sie möchte unbedingt die Pille wieder nehmen, es macht sie total fertig, wenn sie nicht genau weiß, wann sie ihre Tage bekommt und sie so unregelmäßige Zyklen hat. Unglaublich oder? Meine Überredungskünste haben leider nicht ausgereicht, muß ja auch jeder selber wissen. Im großen und ganzen werden wir belächelt, es glauben alle, daß es nicht soooo sicher sein kann, sie wissen auch, daß eine Schwangerschaft für uns nicht so schlimm wäre und daß wir deswegen jetzt halt einfach nicht mehr so genau sein brauchen.... Aber denen werde ich es schon zeigen!!! Haha!

Und es ist wirklich erschreckend, wie wenig ich bis vor kurzem noch über meinen Zyklus wußte! Hat mir nie einer so richtig erklärt. Weder in der Schule (da wurde eh alles nur so gestreift und war extrem peinlich...)noch sonst irgendwo. Pilleschlucken war so schön einfach, dazu mußte man das ja auch alles gar nicht wissen...

Übrigens, Pingu, wie schauts aus mit Hochlage? Tut sich da schon was? Oder doch ein monophasischer Zyklus?

LG
Christina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]