[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. November 2003 21:09:34:

Als Antwort auf: Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Christina am 25. November 2003 11:26:33:

Hi Christina,

>Im Freundeskreis sah es da schon anders aus. Eine Freundin hat die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, weil sie wieder solo ist und hat nach 4 Wochen gemeint, sie möchte unbedingt die Pille wieder nehmen, es macht sie total fertig, wenn sie nicht genau weiß, wann sie ihre Tage bekommt und sie so unregelmäßige Zyklen hat. Unglaublich oder? Meine Überredungskünste haben leider nicht ausgereicht, muß ja auch jeder selber wissen. Im großen und ganzen werden wir belächelt, es glauben alle, daß es nicht soooo sicher sein kann, sie wissen auch, daß eine Schwangerschaft für uns nicht so schlimm wäre und daß wir deswegen jetzt halt einfach nicht mehr so genau sein brauchen.... Aber denen werde ich es schon zeigen!!! Haha!

Naja, das ist bei mir schon auch so, dass es nicht mehr ganz so schlimm wäre, wenn was schief geht - vermutlich fängt man erst in so einer Situation an, Mut zu fassen zum Umdenken. Und Deine Freundin hat Dir nicht geglaubt, dass sie einen viel besser Anhaltspunkt hätte, wann die Tage zu erwarten sind, wenn sie die Temperatur mitmisst? Ich finde, 10-16 Tage nach der Temperaturerhöhung sind doch wesentlich konkreter als "irgendwan vielleicht"? Aber naja, ich glaube, jeder muss da selbst dazu kommen. Ich erinnere mich an ein Gespräch, dass ich als 16jährige mal hatte, wo ich den Typen fast angeschrien habe, dass es keine sicheren natürlichen Methoden geben könne und für mich nur die Pille in Frage käme (war ein Exfreund von mir, nur so ne Bekanntschaft). Mann, ist mir das inzwischen peinlich. Ich hätte ihn mal reden lassen sollen - bin mir zwar relativ sicher dass er Kalendermethoden meinte, aber vielleicht irre ich mich da doch...

>Und es ist wirklich erschreckend, wie wenig ich bis vor kurzem noch über meinen Zyklus wußte! Hat mir nie einer so richtig erklärt. Weder in der Schule (da wurde eh alles nur so gestreift und war extrem peinlich...)noch sonst irgendwo. Pilleschlucken war so schön einfach, dazu mußte man das ja auch alles gar nicht wissen...

Stimmt...

>Übrigens, Pingu, wie schauts aus mit Hochlage? Tut sich da schon was? Oder doch ein monophasischer Zyklus?

Also ich hab jetzt 5 Tage lang 36,8 - 36,85 (vorher immer 36,4 +/- 0,15), aber davon zwei Tage Halsweh, dann zwei Tage normal fit und heute habe ich das Gefühl, ich bekomme einen Schnupfen... Also ich glaube fast, diesen Zyklus werde ich wohl vorsichtshalber das Lea immer benutzen (falls ich noch kränker werde erübrigt sich das vielleicht sowieso...). Aber falls ich im Nachhinein feststelle, dass die Temperatur bis zu meinen Tagen auf diesem Wert bleibt und es vermutlich nicht der Erkältung zuzuschreiben war, würde es mich einfach schon so freuen, dass ich einen relativ schönen Zyklus hatte (wenn auch etwas lang)!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]