[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Aufklärung in der Schule


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. November 2003 19:22:19:

Als Antwort auf: frauenärztin - positive erfahrung geschrieben von nschotschi am 25. November 2003 11:53:52:

>vielleicht sollten die mädels schon in der schule beim aufklärungsunterricht mal mit dem messen anfangen. alle gemeinsam, dann vergleichen, ist sicherlich auch sehr spannend. ich hab immerhin in der schule gelernt, dass ich meine zyklen möglichst immer schön aufschreibe. ist ja schon mal nen anfang.

Genau, das wäre mal was sinnvolles! Aber die Lehrer haben ja auch keine Ahnung. Ehrlich gesagt, der Generation, die mich unterrichtet hat, kann ich es nachsehen, denn die stammen aus einer Zeit, wo viele mit Kalendermethode schwanger wurden (tja, und was macht man wenn ein Baby unterwegs ist? Gibt alle anderen Pläne auf und wird Lehrer, weil das ein sicherer und kinderfreundlicher Job ist ;-)). Da entwickelt man natürlich evtl. Vorurteile gegen natürliche Methoden im Allgemeinen. Aber es wäre echt gut wenn es mal eine Kampagne für den Abbau dieser Vorurteile gäbe (naja, das lässt die Pharmazie-Industrie vermutlich nicht zu - aber vielleicht legen sich die Hersteller von Zykluscomputern mal ins Zeug...). Vielleicht könnte man ja auch NFP-Berater an die Schulen holen oder so...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]