[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

frauenärztin - positive erfahrung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von nschotschi am 25. November 2003 11:53:52:

Als Antwort auf: Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Pingu am 24. November 2003 17:32:25:

nun muss ich aber doch mal einen positiven fa-bericht loswerden:

meine frühere fa hat mich bei der nfp sehr unterstützt. hat mir meine fragen beantwortet und zum nächsten termin habe ich meine kurven mitgenommen und wir haben sie analysiert. sie hat auch ein paar anektdoten aus ihrer verhütungserfahrung erzählt. und teeniesprechstunde ohne termin bot sie auch einmal im monat an.

leider bin ich dann weggezogen und musste mir eine neue fa suchen.

und eine bekannte von mir wurde vor der ersten einnahme der pille nahegelegt, doch erstmal 3 monate ihre temperatur zu messen, um zu sehen, ob sie denn auch einen es hat. das erfordert natürlich andere verhütungsmethoden in der zeit. also vielleicht nicht für jeden ratsam!

vielleicht sollten die mädels schon in der schule beim aufklärungsunterricht mal mit dem messen anfangen. alle gemeinsam, dann vergleichen, ist sicherlich auch sehr spannend. ich hab immerhin in der schule gelernt, dass ich meine zyklen möglichst immer schön aufschreibe. ist ja schon mal nen anfang.

gruß, nschotschi




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]