[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 24. November 2003 17:32:25:

Als Antwort auf: Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Katzenkathi am 23. November 2003 19:49:09:

Ja, so was hört man immer wieder... Und ich habe aus reiner Neugier (es betrifft mich ja gar nicht) das Kapitel über NFP während dem Stillen auch durchgeblättert und zumindest eines sticht einem ja gleich ins Auge: es gibt drei Situationen in denen man sich auf gar keinen Fall auf einen regelmässigen Zyklus verlassen kann (Pubertät, Wechseljahre, Stillzeit). Da fragt man sich warum einem die Frauenärzte gerade in der Stillzeit nicht mehr erklären. Es ist ja auch nicht einfach, man kann die Pille nicht nehmen, aber man kann sich auch nicht so ganz ohne Weiteres auf die verhütende Wirkung des Stillens an sich verlassen - naja und wer will schon ein ganzes Jahr lang immer Kondome verwenden? Schon verständlich dass man vielleicht mal schwach wird. Eigentlich müsste gerade da ja die an die besondere Situation des Stillens angepasste NFP ideal sein... Ach aber was soll's... Es ist halt nur schon irgendwie schlimm für die Mädchen bzw. Frauen die dann von so was betroffen sind, wenn es total unerwartet kommt (andererseits weiss man heutzutage eigentlich dass Kalendermethoden unzuverlässig sind und es müsste einem doch auffallen, dass der Zyklus beim Stillen durcheinander ist??? Aber vermutlich dieser Gedanke "entweder mein Körper funktioniert nach Schema F oder es ist was faul", also wenn irgendwann dann mal die Tage gekommen sind müssen sie logischerweise 4 Wochen später wiederkommen, oder so. Naja, ich hab ja noch nie gestillt, keine Ahnung...).




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]