[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katzenkathi am 23. November 2003 19:49:09:

Als Antwort auf: Dass man eigentlich so schlecht informiert wird... geschrieben von Pingu am 21. November 2003 14:29:24:

Hallo liebe NFPler!
Als ich Pingus Worte gelsen habe, erinnerte ich mich an eine Situation, die ich vor ein paar Wochen miterleben durfte, und die ich hier gerne mal schldern möchte, weil ich es nicht fassen kann, was da gesagt wurde:
Ich war bei einer Geburtstagsparty einer Bekannten. Sie ist 28 und hat vor ca. einem jahr einen Sohn zur Welt gebracht. Nun unterhielten wir uns mit mehreren Mädels zusammen, ob sie denn noch ein Geschwisterchen geplant hat mit ihrem freund zusammen. Und dabei erfuhren wir, dass sie bereits schon wieder im 3. Monat schwanger war.
Sie meinte, sie wollte eigentlich erstmal wieder arbeiten gehen und mit dem Geschwisterchen noch ein Jahr warten, aber dieses Kind in ihrem Bauch ist sozusagen ein Unfall. Die Mädels fragten nach der Pille.
Da meinte sie, dass sie die Pille bis vor kurzem nicht nehmen wollte wegen dem Stillen, und gerade als sie sich einen Termin beim Frauenarzt geholt hatt, um sich die Pille verschreiben zu lassen, da war sie auch schon wieder schwanger.
Soweit - sogut. Aber dann:

Zwei Tage bevor sie ihre Regel bekommen sollte ist es wohl passiert. Wer rechnet denn damit?, sagte sie. Und alle anderen stimmten ihr zu und berichteten von ähnlichen fällen im Bekanntenkreis.

Leute, ich sag euch, ich musste mich so dermaßen zurückhalten, um sie nicht mit meinen erklärungen zu überrumpeln!
Was ich ihr gesagt hätte, brauch ich hier in diesem Forum ja nicht aufzuschreiben. :-)
Das ist doch nicht zu fassen, oder? Ich frage mich, woher sie wissen wollte, dass sie in 2 Tagen ihre regel bekommen soll. Weil alle Zyklen 28 tage dauern? (War ironisch gemeint. Nicht dass ihr denkt, ich glaube an den 28-Tage-Zyklus)

Die Mädels konnten es allesamt nicht fassen, dass man 2 Tage vor der regel noch einen Eisprung haben kann. Sie waren empört darüber, dass einem immer was anderes erzählt wird (ES um den 14. tag)
Oh mann! Ich habe allerdings darauf verzichtet, mich einzumischen. Ich kannte die Leute zu wenig... nachher fühlen sie sich noch vor den Kopf gestoßen, wenn ich da mit meinen umfangreichen Erklärungen (die sie aber anscheinend auch nötig gehabt hätten) angefangen hätte. Und viele Menschen glauben es ja auch nicht, dass NFP funktioniert....

Trotzdem möchte ich niemanden verurteilen, der sich nicht so gut mit dem weiblichen Zyklus auskennt, denn es wird einem ja auch viel falsches zeug erzählt, und von wem erfährt man schon, dass es NFP gibt, und dass das gar keine unsichere Methode ist. Und ich weiß sicherlich auch nicht alles über das thema. Zudem ist es noch nicht allzu lange her, als ich selbst von NFP (und damit auch von meinem Zyklus) noch keine Ahnung hatte.

Dieses Beispiel soll nur Pingus Beitrag unterstützen, und ausdrücken, dass es mich auch sehr ärgert, "Dass man eigentlich so schlecht informiert wird..." .

Liebe Grüße

Katzenkathi






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]