[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Zyklusstörung durch Akkupunktur???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tine am 26. November 2003 11:23:17:

Hallo,
ich kann mir meine letzten beiden Zyklen irgendwie nicht erklären. Und zwar habe ich (vor dem Eisprung) im vorletzten Zyklus mit einer Akkupunkturbehandlung begonnen und die anschließende Temphochlage war nur 7 Tage lang, sonst um die 13 Tage. Dann kam eine normale Blutung, komischerweise ohne Krämpfe am ersten Blutungstag. Der nächste Tempanstieg war auch schon am 10. Tag, sonst 15.-19. Tag und die Temphochlage war dann wieder normal mit 13 Tagen. Die Krämpfe am 1. Blutungstag waren, allerdings schwächer, auch wieder da. Der aktuelle Zyklus scheint aber normal zu verlaufen.
Ich habe ansonsten recht regelmäßige Zyklen.
Kann das durch die Akkupunktur gekommen sein? Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet? Eine andere Erklärung für die verkürzte Hochlage und vorzeitigem Eisprung im nächsten Zyklus habe ich nicht. Und ich komme auch nicht in die Wechseljahre oder so, bin erst 24. Oder ist das mal wieder eine "Laune der Natur", die jederzeit wieder grundlos passieren kann? Darüber würde ich mich ganz schön ärgern. Bald habe ich nämlich meine ersten 12 NFP-Anfängerzyklen durch und könnte die 8-Tage-Regel anwenden und damit schon mal 7 verhütungsfreie Tage am Zyklusanfang haben. Da würde mir der eine vorzeitige Tempanstieg am 10. Tag einen dicken Strich durch die Rechnung machen, wenn ich keine klare Erklärung dafür habe. *heul* Ich habe mich schon richtig gefreut, dass der Zyklus nach der Pille so regelmäßig und wunderbar auswertbar war. Und dann so was...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]