[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zyklusstörung durch Akkupunktur???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. Januar 2004 15:30:08:

Als Antwort auf: Zyklusstörung durch Akkupunktur??? geschrieben von Tine am 26. November 2003 11:23:17:

Hi Tine,

ich weiss gar nicht ob Du noch mitliest... Aber ich hatte neulich wieder NFP-Kurs und habe (leider?) eine Antwort auf Deine Frage: 98 % aller Frauen, die jemals eine frühe Hochlage hatten, haben sie innerhalb eines Jahres wieder einmal so früh. Du solltest also für ein Jahr, besser sogar für 2 Jahre eigentlich nur die ersten 2 (!) Tage als unfruchtbar annehmen, nur wenn es sich bis dahin nicht wiederholt hat, kannst Du sicher sein, dass es doch eine Nebenwirkung der Akkupunktur war. Nur 2 Tage, weil nach der verbesserten NFP-Methode die 8-Tage-Regel die 5-Tage-Regel in jedem Fall sticht, wenn man eine sehr frühe Hochlage hat (12. Tag oder früher). Tag 5 waren die 3 methodenbedingten SS in der Studie und die hatten alle vorher schon mal einen frühen Anstieg, glaub ich.
Vielleicht handelte es sich aber in Deinem Fall um eine Infektion oder sowas, was Du später noch feststellen konntest? Tag 10 ist ja nun wirklich reichlich ungewöhnlich. Ich werde da beim nächsten Kurs nochmal nachfragen.
Ich würde in Deinem Fall vermutlich das Risiko eingehen. Ist ja sonst doch ziemlich nervig...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]