[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cathrin am 26. November 2003 20:26:20:

Als Antwort auf: Re: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel? geschrieben von Anja am 26. November 2003 18:43:20:

Hallo Anja,
denke, dass du schon NFP anwenden kannst. Du hast deine Mens ja schon lange und ich denke, dass die Methode nicht für Jugendliche geeignet ist, deren Zyklus noch nicht regelmäßig ist. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Nach dem Absetzen der Pille musst du sowieso erstmal gucken, wann sich der Zyklus wieder einpendelt. An deiner Stelle würde ich jetzt schon anfangen, die Temperatur zu messen und Schleim und Muttermund zu beobachten.
Natürlich ist es möglich im ersten Monat nach der Pille schwanger zu werden. Wenn die Hormone wegfallen, sollte normalerweise auch wieder ein ES stattfinden und dann kann es natürlich schnaggeln. Ich habe sogar mal gehört, dass es im ersten Zyklus nach der Pille besonders schnell gehen soll mit dem Schwangerwerden. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es wirklich so ist..Das wäre für mich ziemlich unlogisch. ES ist für mich ES - egal wie kurz oder lange nach der Pille der nun stattfindet.
Wenn du jetzt schon anfängst, die Temperatur zu messen, kannst du vielleicht auch feststellen, ob du einen ES hast oder nicht. Der erste Zyklus kann ja wie die anderen auch schon geschrieben haben etwas länger sein und es könnte also gut sein, dass du noch einen ES bekommst.
Setz dich mit dem Thema auseinander und lies dich durch ein oder zwei Bücher durch, dann kannst du für dich selbst feststellen, ob NFP für dich geeignet ist oder nicht. Wie gesagt, vom Körper bzw. Alter her, sollte das shcon in Ordnung sein.
LG,
Cathrin




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]