[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 27. November 2003 06:30:31:

Als Antwort auf: Re: Pille abgesetzt - wann kommt die Regel? geschrieben von Pingu am 26. November 2003 23:57:36:

>Ob Du ansonsten diszipliert genug bist bzw. sein möchtest für NFP musst Du natürlich auch irgendwie selbst entscheiden. Klar ist, dass man nach einer durchgemachten Nacht oder nur 2 Stunden Schlaf keinen auswertbaren Temperaturwert hat. Als ich 19 war kam so was ab und zu vor.

Die Sache ist in meinen Augen recht einfach: wenn ich jemand Neues kennen und eventuell auch lieben lerne, oder wenn es nur eine Sache von ein paar Nächten ist (gerade dann!!), dann muss ich mich sowieso mit Kondomen schützen. Ob 16, 19, 25, 40 oder 65 - die Frage ist, ob eine Frau das konsequent durchzieht. Ich weiss von mir selber, dass es Situationen gibt, in denen das schwierig ist - wenn nämlich das Blut vom Hirn schon in den Unterleib gesackt ist (die berüchtigte Massenumverteilungstheorie), aber kein Kondom zur Hand ist. So ist meine große Tochter entstanden, da war ich gerade mal 18 Jahre alt.

Nun ist ein Kind besser als HIV oder Hepatitis B, keine Frage, aber frau sollte sich mit der Tatsache, dass es eine solche "Triebigkeit" gibt (und gerade in der fruchtbaren Zeit ist es besonders "schlimm") auseinandersetzen. Macht euch das bewusst, macht keine Ausnahmen - diese Verantwortung gehört zur NFP eben auch dazu (im Bezug auf die Infektionen auch zu hormonellen Verhütungsmethoden, das darf man nicht vergessen).

Minerva, heute moralisch :-)




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]