[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mini Sophia - Erfahrungen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 27. November 2003 18:15:49:

Als Antwort auf: Re: Mini Sophia - Erfahrungen? geschrieben von ete am 27. November 2003 12:10:09:

>kann mir jemand helfen bei der schleimbeobachtung? bei mir ist es so, dass wenn ich keinen sex habe, dann ist die konsistenz recht eindeutig feststellbar und je nach phase auch deutlich unterschiedlich. wenn ich allerdings sex habe, dann sieht der schleim immer gleich aus, egal, wo ich stehe im zyklus (nein meine lieben, ich verwechsle nichts, ich spreche nur von MEINEM schleim!)

Vielleicht Erregungsschleim? Ansonsten weiss ich auch nicht. Hast Du vorher hormonell verhütet? Bei mir ist der Schleim immer gleich, ich bin im ersten Zyklus nach der Pille. So gesehen "vertrockne" ich ebenfalls nicht, da es bei mir zur Zeit ganz und gar konstant ist, seit meine Entzugsblutung aufgehört hat, habe ich immer den gleichen Schleim, eigentlich. Naja, ich bin auch nicht sicher, ob ich einen Eisprung hatte, da ich zwar eine höhere Temperatur, aber auch eine Erkältung habe. Vielleicht hat sich in Wirklichkeit einfach noch nix getan...
Ich versuche mich halt nach den Muttermund-Untersuchungen zu richten, aber ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, diese stattdessen in den MiniSophia einzugeben??? (Ich habe ja keinen MiniSophia, werte auf gewöhnlichem Papier aus). Vielleicht wenn man die Zustände des MM irgendwie in Schleimsymptome "übersetzt"? Aber das könnte womöglich recht riskant sein...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]