[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Migräne


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 28. November 2003 00:01:07:

Als Antwort auf: Migräne geschrieben von Silvi am 27. November 2003 15:06:40:

Hallo Silvi,

ich hab auch Migräne, bei mir ist sie ohne Aura aber mit extremer Übelkeit und Erbrechen verbunden. Seit ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt habe, dachte ich eigentlich, die Migräne wäre besser geworden (seltener und leichter). In den letzten Wochen habe ich allerdings wieder verstärkt Anfälle gehabt. O.k., zugegeben, ein paar mal waren sie durch Alkohol am Vorabend ausgelöst, aber schon von kleinen Mengen und mit einem normalen Kater nicht zu vergleichen. Letzte Woche habe ich von Montag bis Mittwoch 3 Tage ununterbrochen Kopfschmerzen gehabt, wobei nur der 3. Tag ein richtiger Migräneanfall war. Diesmal auch ohne erkennbare Ursache, vielleicht das Wetter. Bei mir liegt die Migräne aber auch in der Familie, und ich hab schon als Kind manchmal Kopfschmerzen gehabt. So richtig schlimm ist es aber erst durch die Pille geworden, wahrscheinlich auch in Kombination mit dem normalen Berufsstress. Mittlerweile habe ich auch Angst, daß die Migräne sich irgendwie festgesetzt hat und ich sie gar nicht mehr loswerde. Andererseits herrscht bei mir auch noch etwas Hormon-Chaos, in diesem Zyklus habe ich zum ersten Mal einen Temperaturanstieg und der Schleim weiß auch noch nicht so richtig, was er will. Man könnte natürlich mit Zink oder Magnesium experimentieren, aber es ist schwer herauszufinden, was letztendlich die Ursache ist. Eisenmangel könnte es z.B. auch sein, und es dauert auch dabei wirklich lange, bis die Depots wieder aufgefüllt sind. Zuviel ist auch nicht gut, deshalb würde ich lieber beim Arzt ein Blutbild machen lassen, um einen Mangel dann gezielt zu behandeln. Bei mir hat er leider nichts festgestellt :( , wäre ja auch so schön einfach gewesen. Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen, daß es mit der Zeit besser wird. Vielleicht braucht der Körper doch etwas länger, um sich zu erholen.

LG
Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]