[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Migräne


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Caro am 28. November 2003 14:04:46:

Als Antwort auf: Migräne geschrieben von Silvi am 27. November 2003 15:06:40:

Hallo Silvi,

ich habe auch die Pille wegen Migräne abgesetzt. Nach einigen Monaten habe ich dann mal diesen Hormonring "Nuvaring" ausprobiert - es war höllisch - sofort hat die Migräne wieder zugenommen.

Ich glaube, es braucht einfach eine Weile, bis der Körper sich wieder umgestellt hat. Völlig verschwinden wird die Migräne wohl eher nicht. Aber viel leichter u. seltener kommen. Diese Woche hatte ich auch 2x morgens leichte Anflüge, die aber zum Glück von selbst wieder verschwunden sind.

Mein Tipp: Abwarten, viel Wasser trinken, Entspannungstechniken helfen auch (Autogenes Training) u. regelmäßiger Ausdauersport helfen wirklich. Wenn es doch zu einem Anfall kommt wirkt bei mir fast ausschließlich - dafür aber sehr gut "Ascotop". Dies ist ein ziemlich teures Präparat, aber es lohnt sich. Du musst nur einen Arzt finden, der es Dir verschreibt. Am besten als Schmelztablette, die sich auf der Zunge selber auflöst. Das klappt prima u. hat mir schon viele leidvolle Tage erspart. Nach 1-2 h ist man wieder fit - statt nach 1-2 Tagen! :-)

LG u. Gute Besserung!
Caroline




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]