[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Erfahrungsbericht NFP-Kurs


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 02. Dezember 2003 00:10:28:

Hallo,

ein paar von Euch wollten gerne wissen, wie es ist, also daher mein Eindruck von dem ersten Abend: echt klasse! Ich hab zwar schon so viel in mich hineingeschlungen an Literatur, aber es ist doch noch mal was anderes. Der erste Abend ist erst mal vor allem Theorie und uns wurde ganz anschaulich der ganze "Regelkreislauf" der Hormone erklärt, hab endlich mal kapiert, wie das alles so in etwa funktioniert. Und dann kann man seine Zyklusblätter mal mit einem "Experten" besprechen, okay, hier im Forum gibt es auch immer Leute, die auf eine Frage eine Antwort wissen, aber so direkt persönlich fragen können ist auch mal nicht schlecht. Manchmal möchte man ja nur was kleines wissen und ist dann doch zu faul um hier zu schreiben... Klar, man kann vermutlich auch ohne Kurs auskommen, aber ich denke, dass es sich durchaus lohnt - ich kann Euch ja am Ende nochmal berichten, wenn alle Kursabende vorbei sind. Es ist auch nicht schlecht, dass die Männer bei diesem Kurs ziemlich mit einbezogen werden, dazu ist natürlich die Voraussetzung, dass es sie etwas interessiert. Ich finde es aber ganz gut, dass mir die Kursleiterin gleich beim ersten Telefonat gesagt hat, ich solle meinen Freund doch mitbringen. Ich war dann sogar etwas überrascht, dass er eigentlich gleich einverstanden war, mitzugehen. Ich glaube es ist ganz gut, wenn die Männer auch mitbekommen, was alles "hinter" dieser Methode steckt, einerseits um die Skepsis abzubauen (das musste ich bei mir selbst ja auch erst mal schaffen) und vielleicht auch um sich im Umgang mit NFP sicherer zu fühlen.

Übrigens: 33 Tage! Gestern kam sie, die Blutung! Juhuuh! Jetzt bin ich natürlich auch fleißig am Mooncup testen!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]