[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP,Chemie alles nützt nichts für unser Kinderwunsch seit 3Jahren


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 04. Dezember 2003 10:21:26:

Als Antwort auf: NFP,Chemie alles nützt nichts für unser Kinderwunsch seit 3Jahren geschrieben von Nina (26) am 03. Dezember 2003 00:57:50:

Ciao Nina,

ich weiss nicht, ob ich Dir irgendwie helfen kann, ich war selbst noch nicht in so einer Situation, aber ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich für mich wäre.

Mir sind nur ein paar Gedanken eingefallen und ich dachte, ich schreibe sie Dir mal.

Zum Essen: ich denke, Du solltest versuchen, nicht mit dem Essen anzufangen, wenn Du Dich schwanger fühlst. Ich glaube nicht, dass es in den ersten beiden Schwangerschaftswochen notwendig ist, viel zu essen, falls Du wirklich schwanger wirst. Wenn Du das Essen brauchst um Dich zu trösten (was ich auch gut verstehen kann), solltest Du vielleicht mal das Gegenteil versuchen: Sport. Am besten was richtig anstrengendes (Aerobic oder so). Nicht weil man dabei viel Fett verbrennt oder so was, davon hab ich keine Ahnung, aber weil man bei diesen anstrengenden Sportarten hinterher immer so ein Glücksgefühl hat und ausserdem total Stolz ist, wenn man so ne Stunde durchgestanden hat. Das Gefühl nach einer Stunde "gequält werden" mit noch ganz roten Backen unter der Dusche zu stehen... ist echt klasse! Allerdings muss man sich erst mal aufraffen, sich bei einem Sportclub oder Fitness-Studio einzuschreiben und die Fitness-Studios sind auch ziemlich teuer. Aber in vielen Gegenden gibt es günstige Sprotvereine, die auch so was anbieten. Vielleicht kannst Du Dir das ja mal als nächstes Ziel setzen, Dich für so einen Aerobic- oder Gymnastik- oder Zirkeltrainings-Kurs (oder sonstwas) einzuschreiben.

Was Deinen Mann angeht, so möchte ich ja eigentlich nicht rumspekulieren und so... Aber ich könnte mir vorstellen, dass er einfach sehr unter Druck steht mit der ganzen Sache. Für die meisten Jungs ist so was ganz schlimm, Männer sind viel sensibler als wir oft glauben... Ich hätte da einen Vorschlag, der Dir vielleicht total verrückt vorkommt: vielleicht solltest Du mal mit ihm schlafen, wenn Du ganz genau weisst, dass Du gerade in Deiner unfruchtbaren Zeit bist (und ihm das auch sagen). Um ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihn auch "willst", wenn es mal nicht um den Kinderwunsch geht, dass Du einfach mal Spass mit ihm im Bett haben willst... Dabei ist es ja dann auch überhaupt nicht notwendig, dass er einen Samenerguss habt, nehmt Euch einfach Zeit miteinander, zum Kuscheln, Küssen, Euch gegenseitig verwöhnen... Mach Dich schön für ihn, sei verführerisch und gib ihm das Gefühl, dass Du IHN willst, nicht nur das Kind, das Ihr beide gerne hättet.

Naja, vielleicht ist es ein total bescheuerter Vorschlag, ich weiss auch nicht so genau, warum mir das eingefallen ist, naja, ich weiss nur dass Männer das total fertig macht, wenn man von ihnen erwartet, dass sie "funktionieren", sag einem Mann, dass Du keinen Bock auf Sex hast und er will am liebsten alle 2 Stunden mit Dir in die Kiste, aber sag ihm, dass es jetzt, und sofort und absolut notwendig ist, dass er zum Orgasmus kommt und er wird sofort nicht mehr wollen, ich glaube, das gilt fast für alle Männer...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]