[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hautprobleme!!!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 04. Dezember 2003 23:02:27:

Als Antwort auf: Hautprobleme!!! geschrieben von Alex am 04. Dezember 2003 17:44:49:

>Vor allem im Gesicht ist die Haut sehr trocken und juckt.(Hatte aber früher, auch vor >der Pille kaum Hautprobleme) Schlimmer ist es jedoch im Halsbereich bis zur Brust >runter und auf dem Rücken. Lauter kleine rote Stellen die mich jucken. Kennt jemand >hier ähnliche Probleme? Und hat vielleicht sogar einen Rat für mich? Danke erstmal Alex

Hallo, Alex!

Hmm, also, bei mir kamen kleine, trockene, leicht juckende Hautstellen im Sommer, als ich noch die Pille genommen habe. Ich bin dann zur Hautärztin, die mir eine leicht cortisonhaltige Creme verschrieben hat, die ich dann ein paar Wochen genommen habe. Sie meinte, dass es entweder eine leichte Pilzinfektion sein könnte (wenn es juckt) oder meine Haut einfach sensibel ist und deswegen so komisch trocken wird. Ich habe dann im Gesicht erstmal auf Make-Up verzichtet (hat geklappt) und darauf geachtet, nicht so sehr an meiner Haut rumzufummeln.
Als ich dann die Pille abgesetzt habe, ist es nochmal besser geworden- vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt und deine Haut ist erstmal empfindlicher wegen der Hormonumstellung?!

Für Hautärzte ist das eine Kleinigkeit, also scheu dich nicht, einen aufzusuchen. Am besten erzählst du, dass du gerade in einer Phase der Umstellung bist. Ob da auch was Pflanzliches helfen kann, kann ich dir nicht beantworten.
Viel Erfolg-

Limo-Luise




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]