[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup-Ersterprobung1 :-)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 05. Dezember 2003 16:03:17:

Als Antwort auf: Mooncup-Ersterprobung1 :-) geschrieben von Aliena am 04. Dezember 2003 15:05:07:

Hallo Ihr alle,

auch ich habe meinen eigenen Mooncup jetzt getestet und bin überaus begeistert. Anfangsschwierigkeiten hatte ich allerdings auch. Bei mir scheint der Mooncup relativ weit unten zu sitzen (oder bin ich dort einfach klein?), jedenfalls hat der Stiel am Anfang erst mal noch rausgeschaut. Ich hab ihn dann gekürzt, aber irgendwie hab ich ihn noch gespürt und hatte auch gleichzeitig das Gefühl, er wäre gar nicht dicht. Nachdem ich ihn dann immer weiter gekürzt hatte und dazwischen verzweifelt versucht hatte, ihn vielleicht noch weiter reinzubekommen, hab ich mir endlich ein Herz genommen und den Stiel einfach komplett abgeschnitten. Seitdem sitzt er endlich richtig, ich spüre ihn nicht mehr und hätte neulich sogar fast mal ganz vergessen, ihn am Abend zu entleeren, weil mir schon fast nicht mehr bewusst war, dass ich meine Tage habe!!! Einfach klasse. Ich brauch ihn kaum entleeren, abends schon, morgens mache ich es eigentlich nur, weil ich ihn nicht ewig lang drin lassen will und es auch irgendwie angenehmer ist, zu wissen, dass man mit leerem Cup "in den Tag startet" :-) Bei mir ist es über Nacht eigentlich immer recht schwach. Am Anfang kam mir auch die ganze Handhabung noch recht umständlich vor, aber inzwischen hab ich mich schon dran gewöhnt. Und da er so lange hält, kann ich das ja eigentlich immer zuhause machen, das find ich auch klasse. Irgendwie finde ich ihn auch viel geruchsneutraler als die Tampons (oder ist das Einbildung?) und dass kein Bändchen raushängt ist auch klasse. Ach ja, schwimmen war ich auch damit, und war auch überhaupt kein Problem!

Grüsse,

Pingu




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]