[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup und Lea gleichzeitig???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sandra am 09. Dezember 2003 08:02:12:

Als Antwort auf: Mooncup und Lea gleichzeitig??? geschrieben von Pingu am 08. Dezember 2003 17:44:58:

Lea + Mooncup funktioniert theoretisch natürlich schon zusammen. der Mooncup soll sich ja gar nicht am Muttermund festsaugen, so tief führt man den ja gar nicht ein!!

Ich hab's auch schon ausprobiert. Das Einführen war halt schwierig, und zwar nicht wegen einem Platzproblem an sich, sondern weil man beim Mooncup darauf achten muss, dass die Schlaufe vom Lea innerhalb des Mooncups liegt - weil der Mooncup sonst nicht dicht halten kann. War ein ziemliches Gefummel, bis ich die Lea-Schlaufe schön im Mooncup verstaut hatte, aber dann hat der Mooncup auch schön dicht gehalten.
In Zukunft werde ich, falls ich noch mal während der Lea-Zeit Blutungen habe, aber doch lieber zu Tampons greifen. Die muss man eben doch nur reinstopfen und nicht gross über die Lage nachdenken ...

Liebe Grüsse, Sandra




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]