[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Cyclotest Basic Erfahrungsbericht


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 09. Dezember 2003 21:26:09:

Als Antwort auf: Re: Cyclotest Basic Erfahrungsbericht geschrieben von Dani am 09. Dezember 2003 18:15:52:

Liebe Dani und natürlich auch alle anderen!

Klar erinnere ich mich!

Ja, hat wirklich lange gedauert, bis ich das Ding bekommen habe, 3 Wochen oder so.Aber vielleicht war das wirklich deshalb, weil ich die falsche Postleitzahl angegeben habe.

Das mit den Pfeiltasten ist so, dass sie schon gehen, nur manchmal erwischt man sie halt nicht gleich und muß es noch mal probieren. Sind halt etwas schwergängiger.
Man braucht diese Tasten eigentlich auch nur selten. Hatte ich schon mal vorher gelesen im Netz und ist mir deswegen aufgefallen.

Ich male die Kurve nebenbei mit, weil es mich interessiert und weil ich den Computer irgendwie kontrollieren will und außerdem habe ich ja mit dem Computer diesen Zyklus erst am 8. Tag angefangen, weil ich ihn so spät bekommen habe. Jetzt messe ich halt parallel diesen Zyklus.

Ab dem nächsten Zyklus denke ich werde ich in einer Excel Tabelle die Werte vom Computer zusammenfassen. Es ist halt für mich eine Art doppelte Kontrolle. Außerdem kann ich sie dann meinem Frauenarzt auch zeigen.

Ich muß sagen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Ding, allerdings sollte man sich auf alle Fälle trotzdem mit NFP auseinandersetzen und zusätzlich Schleimbeobachtung machen, wenn man wirklich sicher gehen will.

Schönen Abend noch!

LG Helene





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]