[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup + Endometriose?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von vera am 09. Dezember 2003 23:30:58:

Als Antwort auf: Mooncup + Endometriose? geschrieben von Simone am 08. Dezember 2003 21:25:23:

Hallo,

dazu fällt mir noch der Hinweis meiner TCM-Ärztin ein (bei der ich bzgl. Behandlung von Menstruationsbeschwerden war), sie meinte, das es wichtig ist, dass die Menstruationsflüssigkeit ständig ungehindert ablaufen kann, sprich: keine Tampons sondern Binden benutzen (damals hatte ich noch keinen MC, es kam also nicht zur Sprache). In meinem China-Urlaub ist mir aufgefallen, dass Tampons nicht erhältlich waren und auch die ganzen japanischen Urlauberinnen benutzten ausnahmslos Binden. Ebenso soll man beim Yoga während der Mens keine Sprünge, Kopfstände, was immer machen damit kein Blut nach oben fließt. Hörte sich für mich immer alles komisch an, viele "Weisheiten" des TCM die ich anfangs belächelt habe, haben sich im Nachhinein jedoch als ziemlich wirkungsvoll erwiesen. Allerdings, immer Binden benutzen, ich weiß ja nicht. Der MC ist dermassen praktisch und angenehm. Allerdings werde ich ihn nun tatsächlich öfters als 2x tgl. leeren.

lg, vera




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]