[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Lage des Mooncups


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 11. Dezember 2003 12:15:39:

Als Antwort auf: Lage des Mooncups geschrieben von Sandra am 11. Dezember 2003 08:00:38:

>Wenn der Mooncup richtig eingeführt ist, ist vom Scheideneingang bis zum Mooncup nur ca. 2 Centimeter Platz (das vorderste Glied vom Zeigefinger). Mehr aber auch nicht!

Ich habe zwar jetzt nicht nachgemessen, aber aus dem Stegreif würde ich sagen, dass bei mir vom Mooncup zum Scheideneingang weniger als 2 cm Entfernung ist. Ich kann ihn auch gar nicht weiter reinschieben, weil er vorher schon dieses leichte Vakuum aufbaut und dann so superfest sitzt. Und das alles, obwohl ich den Stiel ganz abgeschnitten habe. Ich muss aber dazusagen, dass ich auch den grösseren Cup habe, obwohl ich keine Kinder habe, das könnte schon damit zusammenhängen.

Abgesehen von dem Unterschied Kinder oder keine Kinder gibt es allerdings bestimmt auch insgesamt kleine anatomische Unterschiede von Frau zu Frau und vermutlich kann man nicht sagen "der Mooncup muss zwischen 3 cm vor dem Muttermund und 2 cm hinter dem Scheideneingang sitzen" oder so was. Ich denke halt, wenn er nicht superdicht ist, sollte man experimentieren, ob weiter vorn oder weiter hinten besser funktioniert, ob man mehr abschneiden muss, etc. Und wie gesagt, falls jemand gar nicht zurechtkommt (oder jetzt Angst vor Endometriose hat), kann er den Cup an mich zurückschicken und ich schicke sie dann zurück nach England. Nur falls Ihr das schon vergessen hattet!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]