[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Lage des Mooncups


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sandra am 11. Dezember 2003 08:00:38:

Als Antwort auf: Re: Mooncup - Probleme geschrieben von AE am 11. Dezember 2003 01:37:45:

Der Mooncup liegt definitiv viel weiter vorne als das Lea. Wenn ich das Lea einführe, schiebe ich es zuerst zusammengedrückt in die Scheide und dann mit einem einzelnen Finger (Zeigefinger) noch so weit nach hinten wie es irgendwie geht.
Wenn ich dann das Lea wieder herausholen möchte, muss ich den Zeigefinger mindestens zu drei Viertel in die Scheide stecken, um die Schlaufe oder den Rand des Lea zu erwischen.
Das Lea sitzt also bei mir quasi eine dreiviertel-Zeigefinger-Länge vom Scheideneingang entfernt.

Beim Einführen des Mooncup schiebe ich den Mooncup grade mal soweit rein, dass er bei der Scheide nicht mehr rausschaut. Um den Mooncup nach dem Einführen zu drehen, nehme ich ihn zwischen Daumen und Zeigefinger und mache dann die Drehbewegung. Bei dieser Drehbewegung steckt mein Zeigefinger wohl auch zu ca. drei Vierteln in der Scheide, aber eben zwischen Mooncup und Scheidenwand.
Wenn der Mooncup richtig eingeführt ist, ist vom Scheideneingang bis zum Mooncup nur ca. 2 Centimeter Platz (das vorderste Glied vom Zeigefinger). Mehr aber auch nicht!

Die Scheide ist durchschnittlich 8 bis 10 cm lang. Es haben also Mooncup und Lea drin Platz (habe ich auch schon erfolgreich ausprobiert!) - und Lea sitzt ganz hinten in der Scheide über dem Muttermund, der Mooncup aber ziemlich weit vorne beim Scheideneingang, in der vorderen Hälfte der Scheide.

Liebe Grüsse
Sandra




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]