[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup - Probleme und andere Dinge


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Catalina am 12. Dezember 2003 10:48:08:

Als Antwort auf: Mooncup - Probleme geschrieben von Catalina am 09. Dezember 2003 20:49:26:

Ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus. Jetzt hält der MC wieder dicht. In den FAQ von der Mooncup Seite habe ich gelesen, dass sobald man den Mooncup nach Anleitung eingeführt hat, man ihn nicht mehr drehen sollte. Genau das habe ich aber 2-3 mal nach dem Einführen gemacht, "aus Angst" er könnte sich noch nicht vollständig entfaltet haben. Auch führe ich den MC in einem Rutsch mit Daumen und Zeigefinger ein ohne Pause bzw. ohne den MC nochmal anders zu fassen. *freu*

In den FAQ habe ich noch was ganz erstaunliches gelesen. Da wird tatsächlich empfohlen, dass junge Mädchen, die gerade ihre Periode bekommen haben und/oder die noch Jungfrau sind, den Mooncup ohne Probleme benutzen können. Also, ich kann mich noch genau erinnern wie das bei mir war als ich bei meiner dritten oder vierten Blutung das erste Mal versucht habe einen Tampon einzuführen, die mini-Größe wohlgemerkt. Es war eine Qual und tat auch etwas weh. Hat irgendwie beim dritten Mal geklappt. Und beim ersten Mal Sex hat es dann auch ziemlich weh getan. Und das Abtasten des Muttermundes und Schleimentnahme mit 2 Fingern hat einiges an Überwindung gekostet. Ich hätte mich NIE im Leben als junges Mädchen getraut so ein Monsterding wie den Mooncup einzuführen; ich wäre ziemlich abgeschreckt. Und außerdem hätte ich es ziemlich blöd gefunden meinem Freund vor dem ersten GV zu sagen "Hör mal ich habe mich schon längst selbst entjungfert".
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich würde meiner Tochter, wenn ich denn mal eine haben werde, nie den Mooncup, solange sie noch Jungfrau ist, empfehlen. Zwischen denk kleinen Tampons und Mooncup sind doch weltweite Unterschiede. Für den MC ist immer noch genug Zeit. Ich denke aber auch nur körperbewusste Frauen, die sowas nicht als eklig sondern normal empfinden, können sich mit dem Mooncup wirklich anfreuden.
Da fällt mir noch was ein: in Amerika werden die meisten Tampons nur mit Einführhilfe verkauft, auch an Automaten auf öffentlichen Toiletten. Da will man sich die Finger nicht mit so was ekligem wie Menstruationsblut schmutzig machen und erst recht nicht aus falscher Scham den Finger selbst in die Scheide einführen. Von wegen hygienischer, saubere Hände tuns auch. Da ist man hier in Deutschland schon zum Glück weiter.
Ich glaube, ich habe mich jetzt genug ausgelassen. Wünsche euch noch einen schönen Advent.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]