[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mooncup - Probleme


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Catalina am 09. Dezember 2003 20:49:26:

Hallo! Ich habe mir auch den Mooncup gekauft. Bei meiner letzten Blutung war ich sofort begeistert von dem Ding. Nix gespürt, nix ausgelaufen.
Bei dieser Regel gibt es damit nur Probleme. Kaum habe ich den Mooncup geleert und wieder eingeführt läuft es nach 1-3 Stunden aus. Binden und Slipeinlagen ade, dauert wohl noch etwas. :-( Beim Rausnehmen war der Cup gerade mal 1/3 voll. Ich habe ihn auch nicht anders eingeführt als bei der letzten Regel - auf der Toilette sitzend. Hab auch überprüft, ob der Cup sich entfaltet hat. Soll man den Cup eigentlich noch nach dem Einführen drehen?
Vorhin hat es beim Sitzen sogar wehgetan. Bei dem Mal habe ich ihn wohl tatsächlich irgendwie falsch eingeführt, ist auch alles am Mooncup vorbei ausgelaufen. Schöne Bescherung. Wahrscheinlich war der Cup am Muttermund vorbei und nicht davor, deswegen wahrscheinlich auch die leichten Schmerzen.
Also noch mal raus und rein. Bin ich froh, dass ich heute zu Hause war und nicht unterwegs. Den Stiel habe ich großzügig gekürzt und der Cup ist nach dem Einführen auch ganz drin, gerade mal so tief, dass ich ihn gut wieder raus bekomme. Ich weiss auch nicht, was ich da falsch mache. Komisch, dass ich bei der letzten Blutung keine solchen Probleme hatte. Hat eine von euch nen Rat?




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]