[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup - Probleme


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 10. Dezember 2003 21:40:12:

Als Antwort auf: Mooncup - Probleme geschrieben von Catalina am 09. Dezember 2003 20:49:26:

Bei mir ist der Mooncup bisher ein einziges Mal ausgelaufen, und ich bin mir ziemlich sicher, daß es an dem Winkel lag, in dem ich ihn eingesetzt hatte. Ich dachte ich wäre besonders schlau und habe die untere Spitze nach vorne gedrückt, so daß sie praktisch hinter dem Schambein lag. Das war vom Tragecomfort her optimal, ich habe absolut nichts gespürt. Nur, er ist dabei eben ausgelaufen. Wahrscheinlich ist der obere Rand bei der Kippbewegung über den Muttermund gerutscht. Jetzt drücke ich die Spitze immer möglichst weit nach hinten (ich hoffe ihr versteht was ich meine), so daß also die Öffnung leicht nach vorne richtung Muttermund zeigt. Auf die Weise ist er absolut dicht, auch während der stärkeren Tage. Allerdings spüre ich ihn so ein kleines bißchen, aber wirklich nur ganz leicht, es ist weder schmerzhaft noch störend. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich den größeren genommen habe, obwohl ich noch keine Kinder habe.
Übrigens glaube ich, daß die Abbildungen auf den Diva-cup Seiten etc. völlig falsch sind. Es sieht tatsächlich immer so aus, als seien zwischen Mooncup und Muttermund noch Kilometer Platz. Bei mir sind das, wenn überhaupt, ein paar Millimeter und das ist wahrscheinlich bei den meisten so. Sonst könnte man ja den Muttermund kaum mit einem Finger ertasten. Wenn die Abbildungen im richtigen Größenverhältnis wären, würde das vielleicht zu viele Leute abschrecken. Beim Lea ist es ja ähnlich mit den Bildern.

Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]