[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup - Probleme


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von vera am 09. Dezember 2003 23:17:28:

Als Antwort auf: Mooncup - Probleme geschrieben von Catalina am 09. Dezember 2003 20:49:26:

Hallo Catalina,

ich hatte zwischen drin auch mal Probleme als ich Cup nicht richtig eingeführt hatte. Mittlerweile führe ich ihn auf der Toilette sitzend ein und entferne ihn da auch wenn er voll ist (kannich den Inhalt dann gleich ohne Sauerei entleeren. Wenn er drin ist, fahre ich mit dem Zeigefinger nochmal aussen um den Rand herum. So kann ich spüren, ob der Muttermund auch tatsächlich 100% abgedeckt ist, ein paarmal kam es vor, dass er sich zwar entfaltete, aber ein Stück vor bzw. neben dem Muttermund Platz gefunden hat. Seit ich es immer nach kontrolliere ist er "dicht" (logisch...) und nicht zu spüren.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Liebe Grüße,
vera




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]