[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kann Frau temperatur messen bei Kinderwunsch auch wenn sie noch stillt ??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 15. Dezember 2003 13:31:03:

Als Antwort auf: Kann Frau temperatur messen bei Kinderwunsch auch wenn sie noch stillt ?? geschrieben von Vanessa am 15. Dezember 2003 10:59:02:

So wie ich das sehe (mein Wissen stammt allerdings nur aus Büchern, habe keine Erfahrung damit), hast Du entweder Zyklen mit Eisprung, oder Du hast sie aufgrund des Stillens nicht (was durchaus möglich ist). Um festzustellen, ob Du einen Eisprung hast, kannst Du durchaus Temperatur messen oder auch den Persona nehmen. So lange während des Stillens die Periode ausbleibt, kann natürlich nicht mit Persona oder einem anderen Computer VERHÜTET werden, weil man nie weiss, wann der erste Eisprung stattfindet. Er wird auf jeden Fall (oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit) vor der ersten Blutung kommen und wenn man eine erhöhte Temperatur gemessen hat, ist es bereits zu spät. Deshalb gibt es einige Sonderregeln für das Verhüten während dem Stillen. Ich würde an einer Deiner Stelle mal mit dem Temperaturmessen anfangen, dann siehst Du, ob Du Eisprünge hast. Wenn Du keine hast, ist es vermutlich empfehlenswert, Deine Tochter nicht mehr zu stillen. Ich glaube, dann würde sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, wieder Eisprünge zu bekommen. Aber ich bin nicht ganz sicher. Vielleicht weiss jemand hier genauer, ob das Stillen selbst nach so langer Zeit noch einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]