Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation???
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 16. Dezember 2003 14:02:59:
Als Antwort auf: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? geschrieben von Helene am 16. Dezember 2003 11:21:30:
Wenn Du Hormone genommen hast (bis wann hast Du sie denn genommen?), kann es natürlich auch eine Entzugsblutung sein. Ich hab das noch nicht ganz verstanden, hast Du nach den 14 Tagen Blutung angefangen, Hormone zu nehmen? Also quasi jetzt vor 1 Woche? Wenn Du dann nach ein paar Tagen aufgehört hast, wäre die Blutung am Tag 21 wohl mit Sicherheit eine Entzugsblutung. Oder war das im letzten Monat?
Wenn es nun keine Entzugsblutung ist, gibt es keine sichere Methode, festzustellen, ob es sich um eine Ovulationsblutung oder Menstruation handelt, soweit ich weiss. Wenn die Blutung stärker wird, solltest Du evtl. zwar eine neues Zyklusblatt anfangen, aber auf keinen Fall (!!!) die ersten 5 Tage des Zyklus freigeben. Es gibt (in sehr seltenen Fällen) Ovulationsblutungen, die wie die Tage aussehen und man kann nie wissen. Also auf das Ende der Blutung warten und weiter Temperatur messen und erst wieder auf zusätzliche Verhütung verzichten, wenn Du sicher einen Eisprung festgestellt hast.
In jedem Fall, wenn Du Hormone nimmst, musst Du beim Absetzen immer mit einer Blutung rechnen und der erste Tag der Entzugsblutung ist dann der erste Tag eines neuen Zyklus. Es muss wieder von vorne angefangen werden und zwar mit den Regeln der NFP für nach der Pille, nehme ich an. Aber ich weiss natürlich nicht genau, welche Hormone Du genommen hast. Allerdings denke ich, dass das für alle Hormone gelten müssten, die die Blutung stoppen können. Das ist aber meine Spekulation. Vielleicht irre ich mich da auch.
- Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? Helene 16.12.2003 14:57 (8)
- Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? Gwynhwyfar 16.12.2003 19:54 (7)
- Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? Tine 16.12.2003 20:23 (6)
- Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? Gwynhwyfar 18.12.2003 18:55 (0)
- Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? Helene 17.12.2003 10:18 (4)
- Reaktion des Cyclotest Helene 17.12.2003 13:03 (3)
- Re: Reaktion des Cyclotest Katharina 18.12.2003 09:46 (0)
- Re: Reaktion des Cyclotest Minerva 17.12.2003 17:16 (1)
- Re: Reaktion des Cyclotest Helene 17.12.2003 17:24 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]