[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Das mit dem Schleim ist ja toll, aber wie war das noch mal mit der Temperatur?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Helene am 04. Januar 2004 19:30:49:

Als Antwort auf: Das mit dem Schleim ist ja toll, aber wie war das noch mal mit der Temperatur? geschrieben von Pingu am 02. Januar 2004 15:46:18:

>Tja, und jetzt hab ich mich so gefreut dass der Schleim endlich was tut - und warte im zweiten Zyklus nach der Pille seit über 30 Tagen auf eine Hochlage. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn gleich alles bilderbuchmässig klappt, oder? Naja, immerhin kann ich meinen Schleim beobachten üben ;-) Aber irgendwie frustrierend ist das schon, auch wenn ich ja mein Lea ganz nett finde... Trotzdem bin ich echt froh, dass ich NFP mache, es ist doch einfach gut zu wissen, dass ich gar nicht schwanger sein kann und mir deswegen keine Gedanken machen muss.

Liebe Pingu!

Ich kann dir das so gut nachfühlen... hatte auch gerade eine Schleimphase und warte auf den Tempanstieg...Und er kommt nicht... Dazu kommt, dass meine Kurve sowieso zum Vergessen war das Monat (Weihnachten, Sylvester, dauernd lang auf und krank war ich auch noch).

Wieviele Tage nach dem Schleimhöhepunkt kommt denn bei euch so der Anstieg so? Am Tag nachher? 2 Tage?
Mein Freund meint schon, ich versuche, meine Kurve zu manipulieren, indem ich sie versuche, zu glätten (versuche halt, erst nach einer gewissen Anzahl von Stunden Schlaf zu messen, bin draufgekommen, dass das bei mir wichtiger ist, wie der Zeitpunkt, ist das bei euch auch so????)

Ich sage mir jeden Tag, dass der Körper einfach keine Maschine ist und es deswegen halt nicht immer so klar ist.

Alles Gute!

LG Helene

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]