Ist unterschiedlich
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Limo-Luise am 07. Januar 2004 17:19:45:
Als Antwort auf: Freude über Regel - wer hätte das gedacht? *g* geschrieben von Anja am 07. Januar 2004 14:34:20:
Hallo, du Arme!!
Ich hatte, als ich jünger war (und noch keine Pille genommen habe) auch oft Kreislaufprobleme während der Periode. Manchmal war es sogar so schlimm, dass ich mich vor lauter Krämpfen übergeben musste.
Jetzt bin ich zwar immernoch lang, aber nicht mehr so dünn wie früher und kann sowas besser ab.Jaja, das ist ganz normal, dass man nach der Pille wieder schmerzhaftere Perioden bekommt (leider). Manche Frauen nehmen ja auch nur die Pille, um schmerzfreier leben zu können...
Ich schätze, dass Menstruationen nach langen Zyklen (auch normal nach Pille, siehe Silvi und Pingu)eh heftiger sind, da die Gebärmutter mehr Zeit hatte, die Blutschicht aufzubauen- ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen in Zusammenhang mit NFP.
Meine wieder pillenfreien Zyklen (5 Monate bis jetzt)und die dazugehörigen Regeln sind unterschiedlich- mal krampfig, mal nicht oder nur wenig. Ich lege dann schonmal meine Wärmflasche oder Moorpackung bereit und trinke Rooibustee- Wärme entspannt nachweislich. Irgendwie hab ich keine Lust Paracetamol oder sowas zu schlucken, obwohl das natürlich auch helfen würde.
Wie ich aus diesem Forum weiß, helfen Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung und Magnesium gegen Regelschmerzen bei einer Dosierung von über 300mg pro Tag, wenn ich das noch richtig zusammenkriege. (Recherchier doch auch vielleicht mal im Netz, wie man mit natürlichen Mitteln die Beschwerden lindern kann.)
Also, ich halte das alles für völlig normal, wenn es natürlich auch sehr unangenehm sein kann.
Aber ich wusste, worauf ich mich (wieder) einlasse, wenn ich die Pille absetze und nehme das auch in Kauf. Ich fühle mich trotz aller Unanehmlichkeiten viel weiblicher.Viel Erfolg und schmerzfreiere Zyklusbeginne!
L.-L.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]